ADAC Mitfahrclub bietet Reisemöglichkeiten an über 2000 Ziele

München · Nur Trampen ist günstiger

Gute Alternative: Mit dem ADAC Mitfahrclub geht es sicher und preisgünstig an über 2000 Orte in Deutschland sowie im benachbarten Ausland. 	Foto: ADAC

Gute Alternative: Mit dem ADAC Mitfahrclub geht es sicher und preisgünstig an über 2000 Orte in Deutschland sowie im benachbarten Ausland. Foto: ADAC

München · Gerade aufgrund der anhaltend hohen Spritpreise ist eine Reise mit dem ADAC Mitfahrclub eine kostengünstige und obendrein sichere Alternative. Durchschnittlich sind 650000 Mitfahrgelegenheiten an über 2000 Ziele in Deutschland und Europa im Angebot.

Unter www.adac-mitfahrclub.de greift die Online-Mitfahrzentrale des Automobilclubs auf Angebote und Gesuche seines Kooperationspartners „mitfahrgelegenheit.de“ zu. Die Vermittlung ist für Anbieter und Mitfahrer kostenlos.

Fahrpreisrechner erleichtert ­Planung und Kostenvergleich

Die Angebotssuche ist denkbar einfach: Reisewillige geben in die Suchmaske lediglich Abfahrts- und Zielort sowie das gewünschte Datum ein. In der Er­gebnisübersicht werden anschließend sämtliche Mitfahrgelegenheiten mit Abfahrtszeit und verfügbaren Plätzen aufgelistet. Angegeben wird darüber hinaus, ob es sich beim Fahrer um ein ADAC Mitglied handelt – für Interes­senten ein wichtiger Sicherheitsaspekt, denn bei einem Unfall oder einer Panne hilft in dem Fall die ADAC Straßenwacht schnell weiter. Per Klick auf das Angebot werden weitere Informationen wie die Reiseroute oder Beson­derheiten aufgeführt. Die Handynummer und E-Mail-Adresse zur Kontakt­aufnahme vervollständigen alle relevanten Daten. Ein detaillierter Fahrpreis­rechner gibt einen Anhaltspunkt darüber, was die Mitfahrt kostet. Üblich sind fünf Euro pro 100 Kilometer. Für die Strecke München - Berlin beispielsweise werden etwa 30 Euro fällig.

Schnelle Vermittlung auch per App

Fahrtanbieter können bei der Online-Registrierung ihr persönliches Foto mit Zusatzinformationen wie Automarke, Modell, Baujahr oder bevorzugter Reisegeschwindigkeit hinterlegen und gleich angeben, ob sie Mitglied im ADAC sind. Dadurch treten sie bei allen Offerten automatisch als Clubmitglied auf und vermitteln ihre Fahrt im Durchschnitt doppelt so schnell wie Nichtmitglieder. Den ADAC Mitfahr­club gibt es auch gratis als mobile Anwendung für alle Handys mit Browser und als App für iPhone und iPad.

Alle Informationen unter www.adac-mitfahrclub.de.

Artikel vom 31.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...