Singidunum Chor singt in St. Gertrud

Harthof · Kirchenkonzert

Den Singidunum Chor gibt es in seiner jetzigen Form seit 1998. 	Foto: VA

Den Singidunum Chor gibt es in seiner jetzigen Form seit 1998. Foto: VA

Harthof · Der Singidunum Chor hat am Samstag, 10. November, um 19 Uhr ein Konzert in der Kirche St. Gertrud im Harthof, Weyprechtstraße 75. Der Chor Singidunum entstand aus der Tradition des serbischen Chorgesangs und existiert in seiner jetzigen Form seit 1998.

Im Chor singen professionell ausgebildete Stimmen und Amateurstimmen. Die Solisten sind Vera Bermel und Valerij Kockin. Der Chor gibt regelmäßig Konzerte und trat unter anderem bereits mehrfach im Gasteig auf. Vladimir Milosavlevi, Dirigent und Komponist, ist der Gründer des Chores. Seine Chorwerke wurden in Europa und in den USA aufgeführt. Neben internationalen Konzerten bearbeitete er die Filmmusik von beispielsweise »Zigeunerleben« oder »Arizona Dream«.

Artikel vom 08.11.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...