U21-Team besiegt 1. FC Nürnberg II

Kampfstarke Junglöwen

Trifft nach langer Durststrecke wieder: Bobby Wood. Foto: A. Wild

Trifft nach langer Durststrecke wieder: Bobby Wood. Foto: A. Wild

München/Ismaning · Vor 150 begeisterten Zuschauern in Ismaning drehte der TSV 1860 München II in einer trotz schwieriger Bodenverhältnisse spielerisch überaus ansehnlichen Partie einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg für die Löwen.

Keine Viertelstunde war gespielt, da lagen die Weiß-Blauen auch schon mit zwei Toren im Rückstand. Nürnbergs Marek Mintal per Foulelfmeter (8. Min.) und Roussel Ngankam (9. Min.) hatten per Doppelschlag getroffen. Neben dem Ex-Internationalen Mintal stand auch Club-Profi Robert Mak in der Startelf. Vor allem mit dem quirligen und pfeilschnellen Mak hatte die Löwen-Defensive in der Anfangsviertelstunde große Probleme. Nach der frühen Zwei-Tore-Führung der Gäste stellte 1860-Trainer Alexander Schmidt um: „Phillipp Steinhart hat mir auf der der linken Seite gegen Mak leid getan. Ich musste zur ungewöhnlichen Maßnahme greifen, ihn auszuwechseln und mit Kodjovi Koussou meinen schnellsten Mann gegen ihn stellen.“

Nachdem der zuletzt glücklose Bobby Wood auf der Gegenseite zunächst noch zwei gute Möglichkeiten versiebt hatte, gelang ihm in der 35. Minute der verdiente 1:2-Anschlusstreffer. Jetzt war es die Defensive der Franken, die schwamm. Nur zwei Minuten später hatte Stefan Wannenwetsch nach einem Alleingang bereits Club-Torhüter Christian Bergmann ausgespielt, setzte den Ball aber aus kurzer Distanz neben das Tor. Doch die Nürnberger konnten nur kurz aufatmen. Vier Minuten später glich Torjäger Markus Ziereis auf Zuspiel von Korbinian Vollmann zum 2:2 Pausenstand aus.

Im zweiten Durchgang gehörte den Clubberern die erste Chance, danach übernahmen die Löwen wieder das Kommando. In der 78. Minute führte ein Angriff über Bobby Wood zum Siegtreffer. Mit einer feinen Einzelleistung setzte sich der Hawaiianer auf der rechten Seite durch und setzte mustergültig Markus Ziereis ein, der sich im Strafraum geschickt einmal um die eigene Achse drehte und den Ball aus zehn Metern Entfernung zum Siegtreffer ins Nürnberger Tor setzte. Durch den Erfolg überholen die Löwen die Franken in der Tabelle der Regionalliga Süd.

Das nächste Spiel des TSV 1860 München II findet kommenden Freitag in Ismaning gegen den TSV Buchbach statt. Da das Stadion an der Lindenstraße nicht über Flutlicht verfügt, wird die Begegnung bereits am Nachmittag um 15 Uhr angepfiffen.

Artikel vom 27.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...