MdL Pfaffmann kandidiert erneut für München-Ost

München · Mit 97 Prozent wiedergewählt

Die beiden Kandidaten mit ihren Unterstützern (v.li.): Stadträtin Messinger, BA-Mitglied Meyer, MdL Hans-Ulrich Pfaffmann, Stadträtin Renner, Bezirksrat Mike Malm und Stadträtin Tausend. Foto: Heinz-Peter Meyer

Die beiden Kandidaten mit ihren Unterstützern (v.li.): Stadträtin Messinger, BA-Mitglied Meyer, MdL Hans-Ulrich Pfaffmann, Stadträtin Renner, Bezirksrat Mike Malm und Stadträtin Tausend. Foto: Heinz-Peter Meyer

München · Die Delegierten der SPD haben kürzlich ihren langjährigen Abgeordneten Hans-Ulrich Pfaffmann gestern mit 97 Prozent der Stimmen wieder für die nächste Landtagswahl aufgestellt.

Im Falle eines Wahlsieges im Herbst 2013 würde der SPD-Sozial- und Bildungsexperte damit seine vierte Legislaturperiode im bayerischen Parlament antreten. Mit einem ähnlich hervorragenden Ergebnis von 94 Prozent wurde auch der SPD-Bezirksrat und Stimmkreisvorsitzende Mike Malm erneut zur Kandidatur für den oberbayerischen Bezirkstag aufgefordert.

Außer den 32 gewählten Delegierten aus den Ortsvereinen waren auch zahlreiche Gäste zur Aufstellungskonferenz des Landtagsstimmkreises 102 in die Haidhauser Gaststätte »Ostkurve« gekommen, um Pfaffmann und Malm ihre Unterstützung zu demonstrieren. Darunter der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Markus Rinderspacher, die stellvertretende Vorsitzende der Stadtratsfraktion, Claudia Tausend, die Stadträtinnen Bettina Messinger und Monika Renner, der ehemalige Berg am Laimer Bezirksausschussvorsitzende Josef Koch und die Seniorenbeirätin Edeltraud Blattner. In seinem Rechenschaftsbericht erläuterte Pfaffmann dem Publikum seine Aufgaben, die er in den letzten Jahren als Abgeordneter und als Münchner SPD-Vorsitzender erfolgreich bewältigt hatte. Von seinem Einsatz für bessere Rahmenbedingungen an Bayerns Schulen bis hin zur Wahlkampfleitung der Münchner SPD und des SPD-Oberbürgermeisterkandidaten Dieter Reiter. Künftig wolle Pfaffmann vor allem das sozialpolitische Profil seiner Partei schärfen und dem Thema soziale Gerechtigkeit wieder mehr Stellenwert einräumen. Darüber hinaus versprach er, die Interessen der Bürger im Münchner Osten sowohl auf Stadt- als auch auf Landesebene weiterhin vehement zu vertreten, etwa die Untertunnelung der S-Bahn-Strecke Johanneskirchen oder den weiteren Ausbau von Kindertagesstätten. 31 der 32 anwesenden Delegierten würdigten Pfaffmanns Leistungen schließlich, indem sie ihn zu ihrem Kandidaten für die Landtagswahl 2013 wählten.

30 von 32 Stimmen erhielt Mike Malm, der sich als ehrenamtliches Mitglied im oberbayerischen Bezirkstag vor allem in den Bereichen Personal, Soziales und Kultur einen Namen gemacht hat und außerdem dem Münchner SPD-Vorstand angehört.

Artikel vom 25.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...