Junglöwen am Wochenende

Jugendfußball auf höchstem Niveau

U17-Junglöwen-Trainer Josef Steinberger. Foto: A. Wild

U17-Junglöwen-Trainer Josef Steinberger. Foto: A. Wild

München/Giesing · Die Profis des TSV 1860 München sind bereits am Freitagabend im Einsatz gegen Energie Cottbus. Das Wochenende gehört damit aus weiß-blauer Sicht dem Junioren- und Amateursport. Auf dem Trainingsgelände der Löwen an der Grünwalder Straße stehen am Samstag und Sonntag eine Reihe interessanter Begegnungen auf dem Spielplan.

Die U15-Auswahl der Junglöwen erwartet am Samstag um 15 Uhr den VfB Stuttgart in der C-Junioren-Regionalliga Süd. Das Team von Trainer Patrik Zimmerer will einen Sieg gegen die Schwaben, um Anschluss an das Tabellenmittelfeld zu halten.

Tags darauf empfangen am Sonntag die Giesinger U17-Junioren den SC Freiburg. Der sportliche Vergleich der führenden Ausbildungsklubs in Deutschland wird um 11 Uhr angepfiffen. Die Paarung verspricht Jugendfußball auf höchstem Niveau. Junglöwen-Trainer Josef Steinberger bescheinigt der U17-Bundesliga ein starkes Maß an Ausgeglichenheit: „In dieser Liga kann jeder gegen jeden gewinnen. Uns haben in den letzten Spielen der absolute Wille und die Anspannung gefehlt. Solche Kleinigkeiten werden auf diesem Niveau prompt bestraft. In der U17-Bundesliga spielen nun mal die besten Spieler des Jahrgangs. Mehr noch als vielleicht in einer U19, in der viele Talente schon im Profibereich eingesetzt werden.“ Steinberger und sein Assistent Christian Holzer wollen gegen die Breisgauer nach zuletzt zwei Niederlagen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Ebenfalls am Sonntag spielen die Herren-Amateure vom TSV 1860 München III auf lokaler Ebene gegen den Sportclub München Süd in der A-Klasse. Die Partie beginnt um 17:15 Uhr. Das Vorspiel bestreiten bereits um 15 Uhr die Reservemannschaften der beiden Vereine.

Artikel vom 25.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...