Exklusiver Gewinn: Treffen Sie die Chippendales beim Konzert in München

München · Meet and Greet: Münchner SamstagsBlatt-Leser treffen die Chippendales

Die Chippendales geben in ihrer Show jeder Frau das Gefühl, die Königin des Abends zu sein. Foto: VA

Die Chippendales geben in ihrer Show jeder Frau das Gefühl, die Königin des Abends zu sein. Foto: VA

München · Seit mehr als drei Jahrzehnten touren sie um den Globus und die Faszination ist ungebrochen: Die Chippendales sind die unangefochtene Nummer 1, wenn es darum geht, die Frauenwelt zu begeistern.

Auch in Deutschland wird die Fangemeinde immer noch größer, denn die Men of Chippendales sind nicht nur fantastische Tänzer und sehen sexy aus, sie sind zudem äußerst charmant und geben in ihrer Show jeder Frau das Gefühl, die Königin des Abends zu sein. Im Gespräch mit dem Münchner SamstagsBlatt plaudert der Performer David Abrams aus dem Nähkästchen und erzählt vom aufregenden Chippendales-Alltag.

Münchner SamstagsBlatt: Wie kann ich mir einen typischen Chippendales-Tag vorstellen?

David Abrams: Der typische Tag eines Chippendales-Performer in Las Vegas ist ziemlich strukturiert. Wenn wir zuhause sind, haben die meisten von uns tagsüber einen anderen Job. Manche sind Personal Trainer oder besitzen ein Geschäft. Abends treten wir im Rio All Suites Hotel Casino auf. Wenn wir auf Tour sind, wird es etwas unstrukturierter. Wir reisen in der ganzen Welt herum. Jeder Tag ist ganz anders und sehr aufregend.

Wie viele Stunden trainiert Ihr pro Tag?

David Abrams: Wir haben alle unterschiedliche Trainingsabläufe. Zum größten Teil verbringen aber fast alle Jungs mindestens zwei Stunden täglich im Fitnessstudio, wobei das Training aus Gewicht- und Cardiotraining besteht.

In wie viel Ländern tretet Ihr auf?

David Abrams: Wir treten jährlich in über 20 Ländern auf, für über drei Millionen Frauen.

Gibt es Unterschiede in der Mentalität Eures Publikums?

David Abrams: Allgemein ist unser Publikum sehr ähnlich, unabhängig vom Land. Wir sind eine männliche Schau, eine Fantasyshow. Wo auch immer wir auf der Welt sind, wir erwecken jedes Publikum zum Leben. Die Münchner Frauen sind immer wunderbar. Wir können es nicht erwarten, dort dieses Jahr wieder auf der Bühne zu stehen!

Wie werden Choreografien, Kostüme und Musik für Eure Show entwickelt?

David Abrams: Unsere Show dauert 90 Minuten mit einer Pause von 20 Minuten. Wir haben über 20 Nummern in unserer Show. Unsere Garderobe wird in Las Vegas von unserem Garderobenexperten entworfen. Wenn es neue Nummern gibt, kommen neue Kostüme dazu.

Was ist es für ein Gefühl, vor Tausenden von kreischenden Frauen aufzutreten?

David Abrams: Es ist das unglaublichste Gefühl überhaupt! Es zaubert uns wirklich ein Lächeln ins Gesicht, zu wissen, dass wir unsere Fans glücklich gemacht haben!

Machen Euch die vielen kreischenden Frauen manchmal Angst?

David Abrams: Nur, wenn sie auf die Bühne laufen! Unsere Fans benehmen sich aber größtenteils sehr gut.

Sehen sich auch Männer Eure Shows an?

David Abrams: Unsere Show spricht Frauen an, aber Männer dürfen natürlich auch kommen.

Haben manche von Euch Familie zuhause? Frauen und Kinder?

David Abrams: Manche von uns ja, aber acht Monate im Jahr auf Tour und von daheim weg zu sein, ist sehr schwierig. Das ist der einzige Nachteil, wenn man ein Chippendale ist.

Strippt ihr nach Feierabend auch für Eure Freundinnen?

David Abrams: Zuallererst, wir sehen uns selbst nicht als Stripper. Wir sind Performer und professionelle Tänzer, die zufällig ihre Kleidung auf der Bühne ausziehen. Ich denke, dass unser Job wie jeder andere Job ist. Wenn man die Arbeit verlässt, bringt man die Arbeit nicht mit nach Hause. Aber es spricht nichts gegen ein bisschen Romantik zu Hause.

Was sagen Eure Mamas dazu, dass ihr Euch jeden Abend für fremde Frauen auszieht?

David Abrams: Unsere Eltern sind alle sehr stolz auf uns. Ich glaube nicht, dass es eine einzige Mutter gibt, die nicht stolz auf ihren Chippendales-Sohn ist!

Mit der „Most Wanted Tour 2012" bietet das zehn bis zwölf Mann starke Ensemble, in dem ganz unterschiedliche Männertypen vertreten sind, quer durch Deutschland den Frauen die Gelegenheit, Anlässe wie Junggesellinnenabschied, Mädelsabend, Geburtstage oder einfach nur sich selbst zu feiern. Der Auftritt der Chippendales am 2. November in München ist bereits ausverkauft, ein Zusatzkonzert gibt es am 9. Dezember.

Von Stefanie Halbinger

Das Münchner SamstagsBlatt verlost ein Meet and Greet für zwei Personen mit den Chippendales für das ausverkaufte Konzert am 2. November im Circus Krone. Selbstverständlich dürfen die Gewinner auch die Show besuchen.
Einsendeschluss ist Mittwoch, 31. Oktober 2012

Artikel vom 25.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...