Kreisliga 1: In der letzten Minute gelingt dem SV Olympiadorf der Ausgleich

Alte Heide · Alte Haide patzt beim Schlusslicht

Tabelle Kreisliga 1: 10. Spieltag, 20./21.10.2012

Tabelle Kreisliga 1: 10. Spieltag, 20./21.10.2012

Alte Heide · Während die Spitzenmannschaften überraschend Punkte liegen ließen, rückt das Mittelfeld in der Kreisliga München immer mehr zusammen. In der Rubrik »Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen« blicken die Münchner Wochenanzeiger auf den zehnten Spieltag in Münchens höchster Amateurliga.

Im Norden ist das Rennen um die Tabellenspitze weiter spannend, lediglich der SV Lohhof kann sich ein wenig absetzen. Dahinter tobt ein heißer Kampf, der am vergangenen Wochenende noch einmal enger geworden ist.

Die Überraschung des zehnten Spieltags gelang dem SV Olmypiadorf Concordia. Die bislang punkt- und sieglose Mannschaft erzielte in der letzten Spielminute beim Tabellen-Zweiten FC Alte Haide per Strafstoß das 1:1 und holte den ersten Kreisliga-Punkt. Alte Haide, durch Aritz Ugarte kurz nach der Halbzeit in Führung gegangen, verpasste damit den Anschluss an den Tabellenführer SV Lohhof, der in Untermenzing zwar einem frühen Rückstand hinterherlaufen musste, das Spiel am Ende aber noch drehen und mit 2:1 für sich entscheiden konnte. Verfolger Kammerberg gewann ein hitziges Derby in Vierkirchen. Beim 4:2 mussten drei Akteure frühzeitig zum Duschen, Kammerberg schloss damit punktgleich zum FC Alte Haide auf. Ebenfalls 20 Zähler hat der FC Schwabing auf dem Konto. Der starke Aufsteiger schlug Herakles mit 4:1. Für den SC Inhauser Moos scheint die gute Phase, die die Inhauser zu Saisonbeginn bis an die Tabellenspitze getragen hatte, endgültig beendet zu sein. In Erdweg kam man über in 3:3 nicht hinaus, verspielte dabei sogar eine frühe 2:0-Führung. Phönix Schleißheim und Petershausen trennten sich 2:2, beide treten damit aber im Mittelfeld auf der Stelle. Im Tabellenkeller gelang der SpVgg Feldmoching II ein wichtiger 2:0-Sieg gegen den TSV Moosach-Hartmannshofen.

Der elfte Spieltag steht ganz im Zeichen des Spitzenspiels zwischen dem Ersten SV Lohhof und dem Zweiten Alte Haide. Verfolger Kammerberg empfängt Petershausen, Schwabing muss gegen Phönix Schleißheim ran. So rückt am Wochenende die Tabellenspitze entweder noch näher zusammen oder es gibt endlich ein wenig Entspannung.

Die nächsten Spiele:

SV Lohhof – FC Alte Haide; SpVgg Kammerberg – SV Petershausen; SC Vierkirchen – SV Untermenzing; SV Oly-Concordia – SpVgg Feldmoch. II; TSV Moosach – SpVgg Erdweg; SC Inhauser Moos – Herakles SV; FC Schwabing – Phönix Schleißheim

»Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen«

Artikel vom 24.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...