FDP Kreisverband veranstaltet Wirtschaftsforum

Ismaning · Zeil diskutiert über Handwerk

Wirtschaftsminister Martin Zeil.	Foto: privat

Wirtschaftsminister Martin Zeil. Foto: privat

Ismaning · Knapp 200.000 Betriebe, mehr als 800.000 Beschäftigte und 40 Milliarden Euro Umsatz im ersten Halbjahr 2012: das ist das bayerische Handwerk, Herzstück der bayerischen Wirtschaft.

Welchen Beitrag die Handwerksbetriebe als Ideen- und Innovationsschmiede der Zukunft im Freistaat leisten, diskutiert der bayerische Wirtschaftsminister Martin Zeil mit Bürgern und Politikern am Montag, 29. Oktober, in Ismaning um 19.30 Uhr im Hotel am Schlosspark, Schlossstraße 7. Für Bayern ist das Handwerk ein elementarer Bestandteil einer gesunden und leistungsfähigen Wirtschaft. Geeignete Rahmenbedingungen tragen zur Stärkung der Flexibilität und der Innovationskraft bei. Fördermittel kommen insbesondere der beruflichen Bildung zugute. Allein in diesem Jahr flossen 8,6 Millionen Euro an oberbayerische Handwerksorganisationen. Außerdem erhalten in den 150 verschiedenen Handwerksberufen junge Berufsanfänger eine qualifizierte Ausbildung mit besten Zukunftschancen.

Dies sind die Themen, die Martin Zeil mit den Landtagskandidaten für München Land Süd und Nord, Tobias Thalhammer und Rochus Kammer, gemeinsam mit Vertretern des Handwerks diskutieren wird. Dabei ist Bäckermeister Wilhelm Boneberger aus Gilching, der seinen Beruf nach einem erfolgreichen Hochschulstudium ausübt und über seine Erfahrungen aus der Praxis berichten wird. Interessierte sind willkommen. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 24.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...