Amicitia-Mädl’s unterliegen dem FFC Wacker

Moosach · Das Ende der Siegesserie

Moosach · Der FFC Wacker beende Siegesserie der SCA Mädl’s: Das dieses Spiel nicht einfach werden würde, war den Mädels von SC Amicitia klar. Dennoch wollten sie den Sieg und dies zeigten sie auch.

Von Anfang an machten sie Druck aufs gegnerische Tor und hatten auch immer wieder ihre Chancen. Doch der Führungstreffer blieb aus. In der 14. Minute starteten die Gegner einen Angriff. Mit einem langen Ball nach vorne hebelten sie die Abwehr aus und der Ball landete unglücklich im Tor. 1:0. Die Amicitia wollte nicht aufgeben und versuchte, den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch die kompakte Mannschaft von Wacker störte immer wieder das schöne Spiel von den SCA-Damen. Sie dominierten das Spiel, doch wieder scheiterte es an der Chancenauswertung. Sabine brachte wunderschöne Ecken immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, doch auch das Glück fehlte. So ging es mit einem 1:0 in die Pause.

Unverdient als Verlierer vom Platz

In der Pause stellte Coach Kidik um und hoffe, so doch noch den Sieg zu holen. In der 80. Minute wurde Alex an der Grundlinie von den Füssen geholt. Lauren führte aus und versenkte den Ball direkt im langen Eck unhaltbar im Netz: Ausgleich. Jetzt hatten die Mädels wieder Antrieb und drängten immer wieder vors Tor. Doch auch die Gegner wollten den Sieg und setzten die Abwehr von Amicitia immer wieder unter Druck. In der 85. Minute gelang dann einer der Wacker-Damen der Durchbruch und sie überlupfte Astrid, die bis dahin wunderschön gehalten hatte, mit einem hohen Ball zum Endstand von 2:1. So gingen die Mädels unverdient als Verlierer vom Platz, obwohl sie über weite Teile des Spiels die bessere Mannschaft waren. Die Mädels können stolz sein auf ihre Leistung an diesem Tag. Auch der Schiedsrichter machte an diesem Sonntag einen guten Job. Die Mädels blicken nun dem nächsten Gegner Ingolstadt am kommenden Sonntag entgegen.

Artikel vom 23.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...