Am nächsten Wochenende Topspiel gegen den TSV Altomünster II

Moosach · FC Olympia spielerisch überlegen

Moosach · Mit einem deutlichen 1:6 (0:2)-Auswärtssieg wartete der FC Olympia Moosach am Kirchweihsonntag beim SV Weichs II auf und schob sich damit vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz, da das Spiel des Konkurrenten TSV Altomünster II ausfiel.

Sie legten los wie die Feuerwehr

In der ersten halben Stunde der Partie erspielten sich die Gäste zunächst eine leichte Feldüberlegenheit, ohne jedoch überzeugen zu können. Allzu häufig wurde das Mittelfeld mit planlos hoch nach vorne geschlagenen Bällen überbrückt, ohne dass diese einen Abnehmer im Sturm finden konnten. Und in der Abwehr agierte man zunächst recht sorglos, so dass die Weichser in der Anfangsviertelstunde zwei große Chancen herausspielen konnten, wobei Torwart Markus Artmann einen aus kurzer Distanz geschossenen Ball gerade noch mit einer Fußabwehr klären konnte.

Einen ersten Warnschuss gab dann Tim Wobser nach 24 Minuten ab, doch sein scharfer Schuss aus 18 Metern strich links am Tor der Gastgeber vorbei. Einige Minuten später waren die Gäste erfolgreicher, als der durchgebrochene Torben Poster zunächst am Weichser Torwart scheiterte und Tim Wobser den Nachschuss zum 0:1 ins Netz setzte. Nun wurde auch das Kombinationsspiel der Moosacher flüssiger und in der 42. Minute konnte Andi Brunner mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze das 0:2 erzielen.

Für die zweite Halbzeit hatten sich die Olympioniken offenbar viel vorgenommen, denn sie legten los wie die Feuerwehr. Bereits nach wenigen Minuten war erneut der quirlige Andi Brunner auf Zuspiel von Matze Weiß mit einem Schuss ins lange Eck zum 0:3 erfolgreich und Loisl Blaschke traf in der 51. Minute mit einem Linksschuss zum 0:4 in die gleiche Torecke.

Das spektakulärste Tor des Tages

Gegen die nun zunehmend resignierenden Gastgeber kamen die Moosacher immer wieder gefährlich vor deren Tor und Matze Weiß überwand nach einer Stunde mit einer Bogenlampe aus gut 30 Metern den schlecht postierten Torwart der Weichser zum 0:5. Der Widerstand des SV Weichs schwand nun immer mehr und dem FC Olympia boten sich weitere erstklassige Einschussmöglichkeiten, die aber unkonzentriert vergeben wurden. In der 88. Minute erzielte dann Michael Weiß das spektakulärste Tor des Tages, als er einen von Matze Weiß getretenen Eckball volley zum 0:6 in die Maschen hämmerte. Der Ehrentreffer der Weichser zum 1:6 in der Schlussminute beendete dann ein Spiel, in dem die Olympioniken erst nach einer Anlaufzeit in Fahrt kamen, dann aber ihre spielerische Überlegenheit in Tore umsetzen konnten. Mit Spannung erwartet wird nun das Heimspiel am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr, wenn der FC Olympia Moosach zum Topspiel den TSV Altomünster II in der Saarlouiser Straße erwartet.

Artikel vom 23.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...