Erfolgreiches Wochenende für alle höherklassig spielenden Teams

Gern · FT Gern hat einige Siege eingefahren

Die A-Jugend ist mit sich zufrieden: Man besiegte den TSV Solln und konnte endlich die rote Laterne abgeben.	Foto: VA

Die A-Jugend ist mit sich zufrieden: Man besiegte den TSV Solln und konnte endlich die rote Laterne abgeben. Foto: VA

Gern · Das hat es schon lange nicht mehr gegeben: Alle höherklassig spielenden Teams der FT Gern haben an diesem Wochenende Siege eingefahren. Dabei waren es für die A-Junioren in der Kreisklasse Süd beim 3:0 (1:0) über den TSV Solln im Sonntagabendspiel drei überaus wichtige Punkte, um endlich die rote Laterne abzugeben.

Von Beginn an spürte man, dass die Hausherren die Partie unbedingt gewinnen wollten; über weite Strecken der Partie hatten sie den Gegner im Griff, erspielten sich mehrere gute Torchancen, mussten aber bis zur 38. Minute warten, ehe Ratko Balac mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum hochverdienten 1:0 traf. Und auch in der zweiten Hälfte dauerte es lange, bis sich die Überlegenheit der Hausherren in Zählbarem ablesen ließ, nämlich bis zur 72. Minute, als Kristian Maric das 2:0 markierte, dem drei Minuten vor dem Schlusspfiff Alexander Üze das 3:0 folgen ließ. Die B-Junioren haben in der Kreisklasse Nord gegen den Tabellennachbarn FC Eintracht München mit 3:2 gewonnen und können sich somit auf Platz vier in der Tabelle verbessern. Und auch beide Kreisliga-Teams glänzten an diesem Wochenende: So war die Partie zwischen den C-Junioren und dem FC Neuhadern in der ersten Hälfte noch ziemlich ausgeglichen, auf Grund der wesentlich besseren zweiten Hälfte der Hausherren geht der klare 5:2 (1:0)-Erfolg der Gerner auch in dieser Höhe in Ordnung, was in der Tabelle Platz Zwei bedeutet.

Die D-Junioren waren beim TSV 1860 München zu Gast und konnten nach einer spielerisch hochklassigen Partie mit 1:0 gewinnen und rücken somit auf Platz drei der Tabelle vor. Weitere Ergebnisse vom Wochenende: F3/7 – BSC Sendling 8:0, F3/6 – MTV 1879 München 16:0, SV 1880 München – F2/5 7:2, FC Wacker – F2/4 7:4, SC Amicitia – F1/3 0:6, F1/2 – SV Laim 5:1, TSG Pasing – F1 1:5, E2/4 – FC Hertha 7:1, E2/3 – FC Teutonia 4:1, E1/2 – BSC Sendling 3:1, SV Planegg-Krailling – E1 3:7, D2/4 – FC Sportfreunde 1:1, D2/3 – SC Amicitia 2:2, SV Olympiadorf Concordia – D1/2 6:0, C2/3 – FC Perlach 13:0, C1/2 – SV Istklal 2:2.

Tabellen, Spielberichte und weitere Infos finden sich auch auf www.ftgern.de/jugend. Bei den Herren gelang ein wichtiger Dreier für die Erste: Die Partie MTV v. 1879 München gegen FTGern endete 1:3 (1:0), die Tore schossen Ferdi Seyhan (2) und Matthias Poschenrieder. Das Match VFR Garching II gegen FT Gern II verlor man mit 2:0 (2:0): Beim Klassenprimus war nichts zu holen. SV Untermenzing II gegen FT Gern III jedoch endete mit 1:2. Ein Lichtblick für die Dritte, die damit die rote Laterne abgeben kann.

Artikel vom 27.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...