Alte Haide und SV Oly-Concodia trennen sich 1:1

Alte Heide · Lebloses Spiel

Alte Heide · Die erste Mannschaft des FC Alte Haide-DSC spielte in der Kreisliga München gegen den SV Oly-Concordia 1:1. Es war ein lebloses Fußballspiel, das keinen Sieger verdient hat.

Die Zuschauer wurden enttäuscht

Eigentlich ein wunderschöner Herbsttag, um Fußball zu spielen. Heimspiel, Stadtderby, die Sonne scheint und rund hundert, auf Wiedergutmachung für die schwache Leistung der Vorwoche hoffende Zuschauer, die sich um den tiefen Hauptplatz an der Guerickestraße versammelten. Doch diese wurden enttäuscht. Die Gastgeber präsentierten sich im mit Abstand schwächsten Spiel der laufenden Saison in desolatem Zustand. Das unmotivierte und teilweise schon überhebliche Auftreten der Haidler ist für Trainer Rabe nicht erklärbar und die gezeigte Leistung über 90. Minuten war indiskutabel.

Eine Negativ-Tendenz hatte sich auf Grund vieler Krankheiten, Verletzungen und ungenügender Trainingsbeteiligung in den vergangenen beiden Wochen schon abgezeichnet. Doch der Auftritt gegen den Tabellenletzten war laut Trainer an Lethargie und Lustlosigkeit nicht zu überbieten. In den ersten 15 Minuten kamen die Gastgeber gegen die defensiv ungeordneten Olympiadorfer zu der ein oder anderen Tormöglichkeit. Diese blieben allerdings ungenutzt. Danach schien die Luft aber bereits raus zu sein. Bei Alte Haide ging bis zur Halbzeit nichts mehr. Olympiadorf hingegen kam vor allem nach Eckbällen immer wieder zu gefährlichen Torchancen. Die Gastgeber konnten sich bei Keeper Kluge bedanken, dass es zur Halbzeit noch 0:0 stand. Nach der Halbzeit hatten die Mannen ihre besten 15 Minuten. Der eingewechselte Can brachte vorübergehend neuen Schwung in das Spiel gegen seine ehemaligen Mannschaftskollegen. Er war es dann auch, der Ugarte mit einer mustergültigen Flanke von links bediente. Ugarte verwandelte diese direkt mit rechts ins kurze Eck.

Ein paar Minuten später kam es dann sogar überraschenderweise noch besser. Nach einem Faulspiel an Max Rabe zeigte der Schiedsrichter folgerichtig auf den Punkt. Doch hier vergab Stephan Schober sowohl den Strafstoß, als auch den anschließenden Abpraller – der Wendepunkt in diesem Spiel. Die bis dato nur bei Standards gefährlichen Gäste bekamen Oberwasser und Alte Haide stellte das Fußballspielen fast ein. Wieder war es Kluge, der die Gastgeber mit einigen guten Paraden im Spiel hielt. In den letzten zehn Minuten gingen die Gäste dann volles Risiko und spielten hinten Mann gegen Mann. Und hätte Basta in der 85. Minute den Ball in einer Überzahlsituation im gegnerischen Strafraum quer auf den mitgelaufenen Burmeister gespielt, hätte dieser unbedrängt zum entscheidenden 2:0 einschieben können – doch er schoss über das Tor.

Hochverdienter Ausgleich

In der 90 Minute kam es wieder zu großer Unordnung im Strafraum der Gastgeber. Der ansonsten hervorragend haltende Kluge stürmte aus seinem Tor heraus und legte den gegnerischen Stürmer. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Olympiadorf- Kapitän souverän zum hochverdienten Ausgleich für die Gäste.

Artikel vom 25.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...