Die E-Jugend des SV Riedmoos schlägt den SV Lohhof

Riedmoos · Tore – und vertane Chancen

Riedmoos · Am sechsten Spieltag gab es für die E-Jugend des SV Riedmoos das Lokalderby bei seinem Dauergegner SV Lohhof. Es endete mit 6:1 (3:1) für Riedmoos. Es war dieses Mal eine sehr einseitige Partie.

Die neuformierte Lohhofer E1 hatte keine Chance gegen die Riedmooser. In der achten Spielminute brachte Lucas nach einem Schuss von Tobi den Ball zum 0:1 über die Linie. Zwei Minuten später konnte sich Felix mit einer schönen Parade auszeichnen, indem er einen scharfen Schuss zur Ecke klären konnte. In der 15. Minute dann ein Fehler in der Abwehr der Gastgeber: Tobi schnappt sich den Ball und lässt Jan-Lucas im Tor der Lohhofer E1 keine Chance. Das 2:0. Nur eine Minute später geht Gianluca auf seiner linken Seite durch und schießt aufs Tor. Der Torwart konnte seinen Schuss zwar noch ablenken, aber Tobi stand goldrichtig und machte mit einem Abstauber das 3:0. Eine Minute später dann der Anschlusstreffer für die Gastgeber. Ein Sonntagsschuss genau in den Winkel und nicht zu halten. Die erste Szene der zweiten Hälfte gehörte wieder Tobi. Er geht auf rechts durch und bringt eine Flanke nach innen. Aber die Flanke wird zum Torschuss und senkt sich dann ganz gefährlich auf die Latte.

Es gab auch schöne Kombinationen

In der 27. Spielminute dann ein schöner Pass von Tobi vors Tor auf Lucas, der aber den Ball nicht kontrollieren kann. Nur drei Minuten später wieder eine schöne Kombination über Lucas und Tobi auf Timi, dessen Schuss aber nur die Latte trifft. Danach ein verunglückter Abstoß des Lohhofer Keepers genau auf Onni, der den Ball kurz nach der Mittellinie volley nimmt und unhaltbar ins Lohhofer Tor donnert. In der 35. Minute dann wieder ein Missverständnis in der Lohhofer Abwehr. Nutznießer ist wieder der aufmerksame Tobi, der auch diesmal dem Torwart keine Chance lässt und den Ball zum 5:1 in die Maschen setzt. Anschließend kommt zweimal hintereinander eine perfekt getimte Flanke in den Strafraum, aber niemand ist da, um die Bälle zu verwerten. In 47. Spielminute ist es wieder Onni, der einen Weitschuss riskiert, aber ganz knapp links am Tor vorbei. Kurz vor dem Ende schießt Tobi nach einer schönen Kombination mit Domenik den Ball zum 6:1 Endstand ins Tor. Fazit: Kein wirklich gutes Fußballspiel. Es gab zwar ein paar schöne Kombinationen, aber zumeist kamen die Bälle nicht an. Vor dem Tor wurde von den Riedmoosern teilweise eigensinnig agiert.

Artikel vom 24.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...