Ausstellung über junge Leute

Unterschleißheim · Räume und Träume

Unterschleißheim · Mit der Frage, wie sich Kinder und Jugendliche in Unterschleißheim fühlen und wie sie sich in der Stadt bewegen, befasst sich die Ausstellung »Räume und Träume – jung sein in Unterschleißheim«.

Am Freitag, 26. Oktober, öffnet sie um 18 Uhr im Foyer des Bürgerhauses mit einer Vernissage ihre Pforten, zu der alle eingeladen sind. Die Ausstellung, die bis 15. November zu sehen ist, bietet Einblicke in die Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen und zeigt, wie diese sich subjektiv mit den tatsächlich vorhandenen Räumen auseinandersetzen, aber auch wie die Stadt ihrer Träume gestaltet wäre. Die Exponate wurden von Kindern und Jugendlichen mit Hilfe des Arbeitskreises Prävention gestaltet. Dieser betrachtet sich als Bindeglied zwischen kommunaler Politik und den Interessen der Jugendlichen, setzt sich mit diversen jugendspezifischen Themen, besonders der Präventionsarbeit, auseinander und bietet Hilfestellung.

Artikel vom 23.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...