Bürgergespräch mit Christoph Böck war gut besucht

Unterschleißheim · Viele Themen in Hollern

Der dritte Bürgermeister nahm sich Zeit für Bürgernähe. Er plant weitere Diskussionen.	Foto: VA

Der dritte Bürgermeister nahm sich Zeit für Bürgernähe. Er plant weitere Diskussionen. Foto: VA

Unterschleißheim · Gut besucht war das Bürgergespräch der SPD mit Christoph Böck für den Ortsteil Hollern am 18. Oktober. Mehr als 40 Personen lauschten interessiert den detaillierten Ausführungen des dritten Bürgermeisters, der kompetent auf die vielen Fragen einging.

Ein Themenschwerpunkt war die geplante Bebauung auf dem Areal der BayWa, das von einem Investor erworben wurde und auf dem rund 130 Wohneinheiten vorgesehen sind. Außerdem kam die vor dem Baubeginn stehende Berufs- und Fachoberschule (BOS/FOS) für 1000 Schüler mit Dreifachturnhalle und auch die Wohnbebauung für 170 Wohneinheiten zwischen Südlicher Ingolstädter, Weihenstephaner und Freisinger Straße auf dem ehemaligen Danfoss-Gelände zur Sprache. Kritisch gesehen wurde von vielen Anwesenden die dadurch entstehende Verkehrsmehrung in diesem Quartier um den Lohhofer Bahnhof. Christoph Böck spannte aber auch den Bogen zum neuen Kinderhaus in Hollern-Süd an der Südlichen Ingolstädter Straße neben dem jetzigen Biotop. Durch seine konsequenten Anträge im Stadtrat entstünden nun dort für die Kinder aus den anliegenden Wohngebieten Kindergarten- und Kinderkrippenplätze in unmittelbarer Nähe, erklärte er.

Intensive Nachfragen kamen aus dem Publikum wegen des geplanten Straßenausbaus der alten B13 zwischen Feld- und Kiebitzstraße. Diesen Pläne hatte aber auch schon der Umwelt- und Verkehrsausschuss recht lange beraten und versucht, in diesem Bereich für Fußgänger und Radfahrer eine einigermaßen sichere Verkehrsführung zu gestalten. Christoph Böck und die anwesenden SPD-Stadträte freuten sich über die lebhafte Diskussion mit den Bürgern. Böck plant weitere Informationsveranstaltungen auch in anderen Ortsteilen.

Artikel vom 23.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...