SPD feiert mit Südtiroler Spezialitäten und Stubenmusi

Unterschleißheim · Zünftiger Törggele-Abend

Voll besetzt war der Grüne Saal, die Stimmung bei den Genossen entsprechend gut.	Foto: VA

Voll besetzt war der Grüne Saal, die Stimmung bei den Genossen entsprechend gut. Foto: VA

Unterschleißheim · Wenn im Herbst die Tage kürzer werden und die Natur sich in ihr buntes Kleid hüllt, lädt die SPD Unterschleißheim zum traditionellen Törggele-Abend nach Lohhof ein. Weit mehr als 100 Gäste durfte Christoph Böck in diesem Jahr begrüßen.

»So voll war es hier noch nie, gut dass ich rechtzeitig gekommen bin und mir einen Sitzplatz gesichert habe«, sagte ein Gast. Im Grünen Saal gab es wie jedes Jahr Südtiroler Spezialitäten. Der in Unterschleißheim lebende Südtiroler Gert Karner hatte eigens für diesen Anlass Wein, Speck, Käse und andere Spezialitäten aus seiner Heimat geholt, um das Gefühl eines Südtiroler Törggele-Abends möglichst echt zu vermitteln. Zu den Speisen und Getränken von guter Qualität boten die drei Musiker von der Sunn Saitn Stubnmusi alpenländische Volksmusik vom Feinsten. Mit Steirischer, Geige und Harfe unterhielten sie das Publikum, das sich nicht lang bitten ließ, sondern alsbald anfing zu tanzen. Wünsche aus dem Publikum erfüllten sie mit größter Virtuosität, so dass bis in die späte Nacht gegessen, getrunken und getanzt wurde. Alle waren sich einig, dass auch im nächsten Jahr wieder nach original südtiroler Art gefeiert werden soll, möglichst mit denselben Musikanten.

Artikel vom 24.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...