Lohhofer Keglerinnen taten sich wieder schwer

Lohhof · Zwei Niederlagen kassiert

Lohhof · Diese Woche mussten die Keglerinnen 1 und 2 des SKC Lohhof jeweils gegen die Keglerinnen von Waldfrieden antreten und beide kassierten deutliche Niederlagen.

Die erste Frauenmannschaft empfing in der Regionalliga im BallhausForum die Frauen von Waldfrieden 1. Von Beginn an waren die Gegnerinnen mit insgesamt drei Ergebnissen über 450 Holz eindeutig die stärkere Mannschaft. Bei Lohhof schaffte das nur Monika Hartmann und war mit 475 Holz Tagesbeste. Im ersten Durchgang gerieten Katrin Schulze, Irmi Steiner und Maria Fischer, die mit 421 Holz zweitbeste Lohhoferin war, gleich mit 91 Holz in Rückstand. Im zweiten Durchgang wurden von beiden Mannschaften mit 475/471 die zwei besten Holzzahlen erzielt. Monika Hartmann konnte ihrer Gegnerin 57 Holz abnehmen. Da aber Margit Hörnig und Martina Görl an ihre starken Gegnerinnen 114 Holz verloren, lagen die Lohhoferinnen trotz Heimvorteils am Ende mit 148 Holz hinten. Der Endstand lautete 2487:2635.

Der Rückstand war sehr deutlich

In der Bezirksoberliga traf Waldfrieden 2 auf Lohhof Frauen 2. Im ersten Durchgang lief es gut für die Lohhoferinnen, denn Brigitte Plannett (406) und Emmi Hobelsberger, die mit 452 Holz beste SKC-Spielerin war, holten einen Vorsprung von 45 Holz heraus. Doch in der Mittelpaarung konnten die Gegnerinnen das Spiel mühelos drehen, denn Ingrid Blobner und Barbara Stark kamen mit den Bahnen überhaupt nicht zurecht und verloren insgesamt 120 Holz. So ging das Lohhofer Schlussduo Angelika Bittner und Bettina Funkenhauser schon mit 75 Holz Rückstand auf die Bahn. Beide Gegnerinnen spielten über 400 Holz, eine erzielte mit 485 Holz sogar die Tagesbestleistung. Bittner und Funkenhauser spielten gut, aber sie blieben unter 400 Holz und mussten somit weitere Holz abgeben. Am Ende fiel die Niederlage mit einem Rückstand von 187 Holz für die Lohhoferinnen sehr deutlich aus. Es stand zum Schluss 2517:2330.

Artikel vom 24.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...