Die erste Mannschaft setzt ihre Erfolgsserie fort

Feldmoching · Feldmoching siegte 3:0

Feldmoching · Bei herrlichem Herbstwetter hatte die erste Mannschaft der Spielvereinigung Feldmoching, am Sonntag, 21. Oktober, den TSV Kösching zu Gast. Mit einem Sieg wollte sie ihre kleine Erfolgsserie fortsetzen und sich damit im vorderen Mittelfeld festsetzen.

Die Mannschaft begann sehr konzentriert und ließ die Gäste in der Anfangsphase nicht ins Spiel kommen. Angekurbelt von einem starken Stephan Hagleitner und Manfred Leidenberger kam sie zu zwei guten Torchancen durch Khalaf Hussein und Peter Zeussel, doch beide konnten diese nicht verwerten.

Ein Foul an Peter Zeussel

Nach 20 Minuten konnten die Köschinger das Spiel offener gestalten, ohne jedoch gefährlich vor dem Feldmochinger Tor aufzutauchen. In der 33. Minute wurde Khalaf Hussein angespielt, leitete den Ball an Peter Zeussel weiter, der aber durch ein Foul am Torschuss gehindert wurde. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß und Ali Uyucu konnte diesen sicher zur verdienten 1:0 Führung für Feldmoching verwandeln.

Nun bestimmten sie wieder eindeutig das Spielgeschehen – ohne jedoch zu weiteren Torchancen zu kommen. So ging es mit einer knappen, aber verdienten Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel versuchten die Köschinger mit aggressivem Pressing zum Erfolg zu kommen. Die Abwehr um Goekhan Karakaya und Robert Leidenberger stand aber sehr gut – und so ließen die Angriffsbemühungen der Gäste nach zehn Minuten wieder nach. In der 63. Minute konnte sich Peter Zeussel mit energischem Nachsetzen den Ball zurückerobern und seine Flanke von der rechten Seite konnte der an diesem Tag starke Khalaf Hussein im zweiten Nachsetzen per Kopf zur 2:0 Führung verwerten. Nun war die Gegenwehr der Köschinger gebrochen. Der laufstarke Peter Zeussel konnte in der 74. Minute seine gute Leistung mit dem Tor zum 3:0 krönen. Nach schönem Anspiel von der linken Seite vollendete er souverän mit einem platzierten Schuss ins lange Eck.

Nach seinem Tor wurde der Torschütze unter Beifall der Fans von Trainer Horst Krause ausgewechselt. Der eingewechselte Philipp Schmidt fügte sich nahtlos in das Spiel der Feldmochinger ein. Vorher kam schon Enis Derbazi für Enam Mba Samuel ins Spiel und konnte ebenfalls mit einem guten Spiel überzeugen. In der letzten Viertelstunde hatten die Feldmochdinger noch einige Torchancen, konnten diese aber nicht verwerten. So blieb es am Ende bei einem dennoch hochverdienten 3:0 Sieg.

Nächstes Spiel gegen Hallbergmoos

Neben den erwähnten Spielern konnten auch der laufstarke Tobias Wild und der nach langer Abwesenheit wieder spielende Marco Löwe überzeugen. Insgesamt eine gute Leistung der gesamten Mannschaft. Im nächsten Spiel gegen die Spitzenmannschaft aus Hallbergmoos können die Feldmochinger nun zeigen, ob sie auch gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel mithalten können.

Artikel vom 22.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...