Löwen-U21 holt Auswärtssieg

Sechzig schlägt Sechzig

Doppeltorschütze: Korbinian Vollmann. Foto: A. Wild

Doppeltorschütze: Korbinian Vollmann. Foto: A. Wild

München · Alle Punkte entführte die U21-Auswahl der Münchner Löwen in der Regionalliga Bayern mit einem 3:1-Sieg beim TSV 1860 Rosenheim. Die Tore gegen den Namensvetter aus Oberbayern schossen Chris Wolf und zweimal Korbinian Vollmann. Der eingewechselte Ex-Löwe Danijel Majdancevic konnte nur noch das Ehrentor erzielen. Mehr ließ Profi-Keeper Timo Ochs im Tor der Giesinger nicht zu.

Die Löwen starteten vor rund 800 Zuschauern im Jahnstadion druckvoll, waren feldüberlegen, ohne jedoch zu zwingenden Strafraumszenen zu kommen. Gerade als die Rot-Weißen vom TSV 1860 Rosenheim nach knapp einer halben Stunde etwas besser ins Spiel fanden, gerieten sie in Rückstand. Korbinian Vollmann hatte auf das Tor von Robert Mayer geschossen, den Abpraller konnte die Verteidigung nicht entscheidend klären – Chris Wolf war zur Stelle und versenkte den Ball im Netz (27. Min.).

Nur sechs Minuten später versiebte der engagiert spielende Bobby Wood eine Riesenchance, als er – von Sebastian Maier frei gespielt – aus neun Metern zum Abschluss kam und den Ball weit über das Tor jagte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte dafür ein anderer Junglöwe auf 2:0. Kapitän Stefan Wannenwetsch schickte mit einem Traumpass Korbinian Vollmann auf die Reise, der allein auf das Rosenheimer Tor zulief und überlegt in die lange Ecke traf.

Sieben Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als erneut Korbinian Vollmann für die Vorentscheidung sorgte. Rosenheims Keeper hatte einen Torschuss direkt vor die Füße von Markus Ziereis abgewehrt, der mit Übersicht den mitgelaufenen Vollmann einsetzte – der Torschütze drehte sich geschickt um seinen Gegenspieler und vollstreckte zum 3:0 (52. Min.).

Danach nahmen die Münchner das Tempo aus dem Spiel und Rosenheim kam zu einer Reihe von Torchancen. Dominik Haas traf nur den Pfosten des Löwen-Gehäuses und Frederik Schramme fand in Timo Ochs seinen Meister. Nachdem Bobby Wood allein vor Torhüter Mayer den Ball neben das Tor setzte, waren die Hausherren an der Reihe: Eine Freistoßflanke von Benjamin Birner erreichte den freistehenden Danijel Majdancevic, der mit einem Kopfball auf 1:3 verkürzte (68. Min.). Die Löwen hatten danach noch eine turbulente Schlussphase zu überstehen und konnten sich beim routinierten Timo Ochs bedanken, dass es bei nur einem Gegentreffer blieb.

Kommenden Samstag empfängt der TSV 1860 München II in der Regionalliga Bayern die Reserve des 1. FC Nürnberg. Anstoß der Partie im Ismaninger Stadion an der Lindenstraße ist um 14 Uhr.

Artikel vom 22.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...