Aus dem ÖBZ-Herbstferienprogramm

Bogenhausen · Bei den Vitaminjägern

Bogenhausen · Beim Herbstferienprogramm des Münchner Umwelt-Zentrums im Ökologischen Bildungszentrum (ÖBZ), in der Englschalkinger Straße 16 b, gibt es noch freie Plätze.

Anmeldung unter www.oebz.de oder unter der Telefonnummer 0 89 / 93 94 89 - 71.

*

Montag, 29. Oktober, von 14 bis 17 Uhr, für Kinder von 6 bis 10 Jahren: Vitaminjäger unterwegs. Eine Expedition führt die Kinder kreuz und quer übers ÖBZ-Gelände, immer auf der Suche nach den so dringend benötigten Vitaminen. Sie müssen Rätsel lösen, Mutproben bestehen und Teamgeist beweisen, um sie zu finden. Am Ende werden sie mit einem selbstgemachten Obstsalat belohnt. Die Teilnahme kostet 7,50 Euro.

*

Dienstag, 30. Oktober, von 9 bis 16 Uhr, für Kinder von 8 bis 12 Jahren: Pizza – lecker, rund und gesund? Gibt es einen Unterschied zwischen der gekauften Tiefkühlpizza und der selbstgemachten Pizza? Wie schmeckt Pizza mit Vollkornmehlanteil? Was sind Zusatzstoffe? Diesen Fragen werden die Teilnehmer spielerisch auf den Grund gehen und Erstaunliches erfahren. Die Zutaten für die selbstgebackene Pizza kaufen alle im nahe gelegenen Bio-Supermarkt. Vielleicht entstehen auch ganz neue Pizzarezepte. Und weil das Hunger macht, gibt es auch einen Geschmacksvergleich. Damit man die Rezepte auch zuhause nachbacken kann, werden alle noch ein kleines Kochbuch gestalten. Die Teilnahme kostet 27 Euro.

*

Freitag, 2. November, von 10 bis 13 Uhr, für Kinder von 6 bis 10 Jahren: Igel – faszinierende Tiere in der Stadt. Der Igel ist ein stacheliger Geselle und verbringt die kalte Jahreszeit im Winterschlaf, das weiß jeder. Aber wer weiß, dass Igel auch ziemlich laut sein können, wie viel sie für den Winter fressen und was sie sonst noch brauchen? Mit Geschichten und Spielen erfahren die Kinder viele spannende Dinge über Igel und auch, wie man den kleinen Stacheltieren helfen kann. Die Teilnahmegebühr beträgt 6,50 Euro.

Artikel vom 21.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...