Kreisliga 1: Babic-Elf lässt Petershausen keine Chance

Lohhof · Allach steigt in Bezirksliga auf

Lohhof · Nach einem Drittel der Saison trennt sich in der Münchner Kreisliga langsam die Spreu vom Weizen. In der Rubrik »Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen« werfen wir einen Blick auf den Spieltag in Münchens höchster Amateurliga.

Bereits am Freitag traf der SV Lohhof auf den SC Vierkirchen. Für die bislang ungeschlagenen Unterschleißheimer sah es gegen den Abstiegskandidaten lange Zeit nach einer Überraschung aus, zweimal gingen die Vierkirchener in Führung. Im zweiten Durchgang brach dann bei der Elf von Trainer Manuel von Klaudy der Bann, Lohhof siegte am Ende deutlich mit 6:2. Damit thronen die Lohhofer an der Tabellenspitze und haben bei Punktgleichheit mit dem Zweiten Alte Haide noch zwei Spiele Rückstand.

Alte Haide selbst enttäuschte gegen den Aufsteiger TSV Moosach-Hartmannshofen. Die Mannschaft von Trainer Hans Thoma trotzte dem Überraschungsteam ein 1:1 ab und verließ damit die Abstiegsplätze.

Auf den dritten Rang setzte sich Liganeuling FC Schwabing. Die Peric-Elf bezwang die SpVgg Erdweg mit 4:2 und bleibt damit dran an den Aufstiegsplätzen. Im dicht gestaffelten Mittelfeld musste der Herakles SV einen Rückschlag hinnehmen. In Petershausen kamen die Griechen mit 1:3 unter die Räder und verpassten die Möglichkeit, auf den Relegationsplatz zu rutschen. Eine bittere Enttäuschung gab es für den SC Inhauser Moos. Die Inhauser, die zu Saisonbeginn noch die Liga dominiert hatten, mussten gegen die zweite Mannschaft der SpVgg Feldmoching ein 1:1 hinnehmen.

Während die Feldmochinger einen wichtigen Punkt für den Klassenerhalt sammeln konnten, verlieren die Inhauser nach und nach den Anschluss nach oben. Nutznießer war die SpVgg Kammerberg, die gegen den FC Phönix Schleißheim überraschend deutlich mit 3:0 gewinnen konnte. Langsam aber sicher pirschen sich die Kammerberger – vor Saisonbeginn als Titelkandidat gehandelt – damit aber an die oberen Tabellenplätze heran. Weiter ohne Punktgewinn bleibt der SV Olympiadorf Concordia. Gegen den SV Untermenzing verlor der Aufsteiger mit 0:2 und bleibt Tabellenletzter.

Bereits am Mittwoch, 17. Oktober, kommt es zu einem echten Spitzenspiel. Der SV Lohhof empfängt die SpVgg Kammerberg und möchte dabei die Tabellenführung ausbauen. Am kommenden Wochenende müssen die Lohhofer dann nach Untermenzing, Alte Haide hat gegen Olympiadorf Concordia vermeintlich leichtes Spiel.

Die nächsten Spiele:

SV Lohhof – SC Vierkirchen; SpVgg Kammerberg – Phönix Schleißheim; SV Petersh. – Herakles SV; TSV Moosach – FC Alte Haide; SC Inhauser Moos – SpVgg Feldmoching II; FC Schwabing – SpVgg Erdweg; SV Oly-Concordia – SV Untermen.

»Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen«

Artikel vom 17.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...