Die sieglose Zeit der Lohhofer Keglerinnen ist vorbei

Lohhof · Endlich Punkte geholt

Lohhof · Der Knoten ist geplatzt, nun konnten zwei der drei Lohhofer Frauenmannschaften im Kegeln punkten. In der Regionalliga traf die SG Siemens-Ost 2 auf Lohhof Frauen 1.

Die bisher sieglose erste Frauenmannschaft des SKC Lohhof hatte auswärts bei Siemens-Ost eine erneute Chance zum Punktgewinn und die konnte sie diesmal nutzen, denn es gelang ihr, mit sechs Holzzahlen über 400 eine geschlossene Mannschaftsleistung. Von Beginn an übernahmen die SKC-Spielerinnen die Führung, Maria Fischer und Monika Hartmann konnten ihren Gegnerinnen gleich 26 Holz abnehmen. In der Mittelpaarung schaffte Aushilfe Angelika Bittner sehr gute 420 Holz und Irmi Steiner erzielte mit 445 Holz das beste Ergebnis für Lohhof, aber ihre Gegnerin hielt dagegen und erzielte mit 448 Holz Tagesbestleistung. Das SKC-Schlussduo konnte aber trotzdem mit 36 Holz Vorsprung auf die Bahn gehen. Sowohl Margit Hörnig als auch Martina Görl spielten mit 429 Holz sehr gut, konnten dadurch Holz gut machen, den Vorsprung bis zum Spielende noch auf 50 Holz ausbauen und die ersten zwei Punkte für Lohhof sichern. Das Erdergebnis lautete 2488:2538. In der Bezirksoberliga Frauen kegelte der SV Haimhausen gegen Lohhof Frauen 2.

Für die zweite Frauenmannschaft ging es auf die schwierig zu spielenden Bahnen von Haimhausen, auf denen Holzzahlen über 400 nur schwer zu erreichen sind. Das zeigte sich auch diesmal, denn bei Haimhausen und Lohhof gelang das nur je einer Spielerin. Die Gegnerinnen starteten mit Schwierigkeiten und so konnten Bettina Funkenhauser und Brigitte Plannett einen unerwarteten Vorsprung von 59 Holz erspielen. Doch die Freude währte nicht lang, denn in der Mittelpaarung war die beste Haimhauserin auf der Bahn, die 403 Holz erzielte. So schmolz die Lohhofer Führung und Barbara Stark und Ingrid Blobner übergaben mit nur noch zwei Holz Vorsprung. Beim Lohhofer Schlussduo gab es Höhen und Tiefen. Emmi Hobelsberger spielte mit 401 Holz das beste Lohhofer Ergebnis und nahm ihrer Gegnerin 18 Holz ab. Angelika Bittner kam mit der Bahn überhaupt nicht zurecht und musste 20 Holz abgeben, doch sie schaffte mit ihrem letzten Schub noch den Gleichstand. Das Spiel endete somit unentschieden und die Mannschaft konnte sich über ihren ersten, schwer erkämpften Punkt freuen: 2218:2218 Endstand.

Nur die dritte blieb ohne Erfolg

In der Kreisklasse traf die SG Siemens-Ost 3 auf Lohhof Frauen 3. Die dritte Frauenmannschaft musste auswärts gegen Siemens-Ost antreten. Bis auf Julia Funkenhauser, die mit 426 Holz Tagesbeste war, kamen die Lohhoferinnen mit den Bahnen nicht gut zurecht. Bereits in der ersten Paarung mussten Irene Bancsov und Helga Dehler 75 Holz abgeben. In der zweiten Paarung lief es bei Hana Rehak überhaupt nicht, da nützte auch das Spitzenergebnis von Julia Funkenhauser nicht mehr Nur die viel. Am Ende lagen die Lohhoferinnen mit 68 Holz hinten und konnten auch bei diesem Spiel keine Punkte holen. Es endete 1543 zu 1475.

Artikel vom 18.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...