Kreisliga 1: Dominanz des SC Inhauser Moos ist seit dem 8. Spieltag beendet

Alte Haide stürmt an die Spitze

Traf am Wochenende gleich drei Mal: Goalgetter Max Rabe (Mitte) vom FC Alte Haide München, der jetzt an der Tabellenspitze steht.	Foto: Oliver Rabuser

Traf am Wochenende gleich drei Mal: Goalgetter Max Rabe (Mitte) vom FC Alte Haide München, der jetzt an der Tabellenspitze steht. Foto: Oliver Rabuser

Schwabing · Zu Saisonbeginn dominierte der SC Inhauser Moos die Kreisliga 1 in München. Spätestens seit dem 8. Spieltag ist diese Dominanz beendet, die Liga hat einen neuen Tabellenführer.

Mit einem eindrucksvollen und nie gefährdeten 5:0-Sieg deklassierte der FC Alte Haide München im Spitzenspiel des Spieltages den Konkurrenten und setzte sich erstmals in dieser Saison an die Tabellenspitze. Überragender Akteur auf dem Platz war – einmal mehr – Goalgetter Max Rabe, der drei Treffer zum Kantersieg beitrug. Auf dem Relegationsplatz liegt Herakles SV. Die Griechen schlugen den FC Phönix Schleißheim mit 2:0 und kletterten auf den zweiten Platz der Tabelle. Schleißheim, das nach Spiel­ende unnötigerweise mit der Leistung des starken Schiedsrichters haderte, tritt damit auf der Stelle, bleibt aber in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Im Verfolgerfeld sammelt Aufsteiger FC Schwabing weiter fleißig Punkte. Der 3:1-Sieg bei der SpVgg Feldmoching II bedeutet die Saisonpunkte 12 bis 14 und Platz Fünf in der Tabelle für die Mannschaft von Trainer Bozo Peric. Während sich die Schwabinger immer deutlicher ins gesicherte Mittelfeld setzen, muss Feldmoching zunehmend um den Klassenerhalt bangen.

Michael Sattler ist der Mann des Tages beim SC Vierkirchen. Der Stürmer erzielte alle drei Treffer beim wichtigen 3:1-Heimsieg gegen den SV Olympiadorf Concordia, der damit weiterhin ohne jeden Saisonpunkt bleibt und die »Rote Laterne« weiterhin einnimmt. Auch die SpVgg Erdweg holte sich einen wichtigen Sieg. Beim 2:1 gegen den SV Petershausen fällt die Entscheidung in der Schlussphase durch einen berechtigten Handelfmeter, den Tobias Strixner verwandeln konnte. Neu-Tabellenführer FC Alte Haide verteidigt seine Tabellenführung am kommenden Spieltag beim TSV Moosach-Hartmannshofen. Schon am kommenden Freitag kann der SV Lohhof im Heimspiel gegen den SC Vierkirchen vorlegen.

Die nächsten Spiele:

SV Lohhof – SC Vierkirchen; SpVgg Kammerberg – Phönix Schleißheim; SV Petersh. – Herakles SV; TSV Moosach – FC Alte Haide; SC Inhauser Moos – SpVgg Feldmoching II; FC Schwabing – SpVgg Erdweg; SV Oly-Concordia – SV Untermen.

»Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen«

Artikel vom 15.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...