»Hexenritt im Tangoschritt«

Allach/Untermenzing · Literarische Collage

Allach/Untermenzing · »Hexenritt im Tangoschritt«, eine literarisch-musikalisch-mephistophelische Collage, präsentiert Wolf Euba gemeinsam mit Maria Reiter und Heinrich Klug am Dienstag, 30. Oktober, um 20 Uhr in der Münchner Stadtbibliothek Allach-Untermenzing (Pfarrer-Grimm-Straße 1).

Was wäre der Doktor Faust ohne seinen satanischen Verführer und dessen dämonischen Begleiterinnen, die Hexen? Ein langweiliger Bildungsbürger. Das finden der Rezitator Wolf Euba, die Akkordeonistin Maria Reiter sowie der Solocellist der Münchner Philharmoniker Heinrich Klug und haben aus den verschiedensten Ingredienzien ein höllisches Gebräu zusammengemixt. Eingebunden in den Grand Tango des Argentiniers Astor Piazzolla ist in bildhaft-drastischem Lutherdeutsch Schauriges und Ergötzliches aus dem Volksbuch von »D. Johann Fausten« zu hören. Goethes »Hexenküche« und »Walpurgisnacht« erklingen als rhythmisches Melodram, während Shakespeares Hexen aus Macbeth ihr Teufelsgesöff brauen.

Der Eintritt kostet zehn Euro, ermäßigt acht Euro. Die Karten sind in der Bibliothek und an der Abendkasse erhältlich oder können unter Tel. 18 93 29 90 reserviert werden.

Artikel vom 25.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...