Hochklassiges Volleyballspiel und mehr in der Olympiahalle

München · „Das Wichtigste: die Zuschauer“

Gaben am Montag der Presse Auskunft in der Olympiahalle: ( v.l.: Christian Dünnes, Josef Köck,  Klaus Drauschke, Thomas Krohne, Mihai Paduretu, Ralph Huber, Patrick Steuerwald). Foto: Bentele

Gaben am Montag der Presse Auskunft in der Olympiahalle: ( v.l.: Christian Dünnes, Josef Köck, Klaus Drauschke, Thomas Krohne, Mihai Paduretu, Ralph Huber, Patrick Steuerwald). Foto: Bentele

München · Immer näher rückt das große Spiel der Hachinger am Sonntag, 21. Oktober, um 14 Uhr in der Münchner Olympiahalle gegen die Berlin Recycling Volleys. „Dies ist eine ganz tolle Initiative, die hier gestartet wird“, erklärte Thomas Krohne, Präsident des Deutschen Volleyball Verbandes, bei einer großen Pressekonferenz am Montag, 8. Oktober. Dass die Vorbereitungen nach Zeitplan verlaufen, bestätigte Ralph Huber, Geschäftsführer der Olympiapark GmbH.

Rechtzeitig zum 19. Oktober werden die Bauarbeiten an der Olympiahalle abgeschlossen sein, damit dann am Tag darauf alles für das große Event aufgebaut werden kann. Vor allem aber laufen die Trainingsvorbereitungen im Team der Hachinger mittlerweile nach Plan. In den letzten Wochen hatten die Hachinger hauptsächlich mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen. Zu groß war die Belastung für einige Spieler durch Europapokal, Champions League oder Nationalmannschaft geworden. Dank einer starken medizinischen Abteilung sind diese Probleme aber im Griff und rechtzeitig zum Bundesligastart werden alle Spieler fit sein. Zum ersten Mal sind auch bei Trainer Mihai Paduretu die Zuschauer das Wichtigste. „Normalerweise steht bei mir immer die sportliche Leistung im Vordergrund“. Es sei zwar kein Play-Off Spiel und auch kein Finale, aber für ihn wäre es sehr schön, wenn die Halle voll wäre. Ihm ist aber auch klar, dass dies kein leichtes Unterfangen sein wird. Die Erfahrungen in der Max-Schmeling-Halle in Berlin haben gezeigt, dass es nicht einfach ist, eine Halle mit Tausenden von Zuschauern zu füllen. „Aber wir kämpfen“, sagt Paduretu. Seit Mai laufen bereits die Vorbereitungen für das wichtige Ereignis in einer Woche.

Die Zuschauer können sich aber nicht nur auf ein absolut hochklassiges Volleyballspiel freuen, sondern auch auf jede Menge Aktionen, Musik und Shows. „Wir wollen Volleyball demonstrieren“, berichtet Manager Josef Köck. Dazu hat man alle bayerischen Vereine derEersten und Zweiten Bundesliga eingeladen, von denen bereits die meisten zugesagt haben. „Man wird also mal sehen, welch eine Volleyballmacht in Bayern herrscht“, erwartet Köck. Als besonderer Gast wird der Trainer der Deutschen Nationalmannschaft der Männer, Vital Heynen erwartet. Karten für das Spiel zweier Champions League-Teilnehmer gibt es exklusiv bei München Ticket, also an den Vorverkaufstellen von München Ticket im Stadtgebiet, in der Gemeindebücherei und im Kubiz in Unterhaching oder online bei www.muenchenticket.de. Auf der Homepage von Generali Haching gibt es einen Link zur Bestellseite bei München Ticket.

Artikel vom 11.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...