TSV Grünwald - SpVgg Höhenkirchen 15:0

Grünwald · D2 erzielt wahren Torreigen

Grünwald · An einem trüben Samstag wollte die D2 des TSV Grünwald ihren perfekten Saisonstart mit einem Sieg im Heimspiel gegen die Spielvereinigung Höhenkirchen fortsetzen. Das Team von Maxi Bochtler und Willi Velikov musste dabei ein paar Ausfälle verkraften. Nach engagiertem Training unter der Woche brannten die Jungs darauf, ihr Können zu zeigen. Das merkte man insofern, als dass Grünwald loslegte wie die Feuerwehr. Schon in der zweiten Minute war Benni nach einem Steilpass aus der Mitte völlig frei, verzögerte kurz vorm Torwart und schob dann cool ins Tor ein.

Eine Minute später führte der TSV eine Ecke kurz aus, Raffael flankte mustergültig in die Gefahrenzone und Vincent legte den Ball mit dem Rücken ins lange Eck. Nach einer kleinen Ruhepause, in der man locker zwei bis drei Tore hätte nachlegen können, zahlte sich dann in der dreizehnten Minute das gute Training aus und unterstrich die Klasse der Mannschaft. Ein langer Ball des Gegners wurde ganz ruhig über die Viererkette verlagert, statt ihn überhastet zu klären, daraufhin in die Zentrale auf Vincent gespielt, der den Ball mit einer fantastischen Drehung annahm und sofort mit einem Traumpass in die Schnittstelle entgegen der Laufrichtung Fabian auf dem linken Flügel bediente, der frei vorm Torwart kurz verzögerte und flach ins Tor einschoss.

Ein von hinten bis vorne durchdachter Angriff, der für den überforderten Gegner keine Chance zur Abwehr bot. Auf 4:0 erhöhte wieder Fabian in der 20. Minute, nachdem stark Druck auf die gegnerische Abwehr bei ihrem Abstoß ausgeübt wurde. Fabi ließ noch einen Gegner stehen, bevor er sein zweites Tor markierte. Drei Minuten später war es dann wieder der glänzende Benjamin, dessen abgefälschter Distanzschuss ins Tor zum Halbzeitstand von 5:0 einschlug. Der TSV Grünwald überforderte nicht nur den Gegner, sondern auch den Spielbeobachter, der mit dem Notieren kaum hinterherkam. Chancen gab es im Minutentakt, besonders in der zweiten Halbzeit rannte der TSV immer wieder unerbittlich an und produzierte noch mehr Tore.

Gleich nach Wiederanpfiff klingelte es schon wieder, als sich Mini auf rechts durchkombinierte und quer auf Fabi legte, der nur noch einschieben musste. In der 35. Minute dribbelte Mini einen Gegner aus und machte diesmal selbst das Ding zum 7:0. Auch Vitus durfte sich in die Torschützenliste eintragen, nachdem er den Ball nach einer abgeblockten Ecke mustergültig von Mini aufgelegt bekam und mit einem Gewaltschuss das Netz zappeln ließ. Grünwald ließ nicht locker, erhöhte in der 42. Minute ein weiteres Mal. Ein perfekter Konter, dem ein gewonnenes Laufduell vom stark aufspielenden Mini vorausgegangen war, wurde vom im Rückraum wartenden Benni gekrönt. Der inzwischen wieder eingewechselte Raffael legte ein Solo im Messi-Stil auf der linken Seite hin, konnte nur durch ein Foul gestoppt werden, aber verwandelte den Elfer sicher selbst. Das elfte Tor des Tages machte wieder Benni nach einem Rückpass von Mini. Locker hob er den Ball über den chancenlosen Torwart. Die letzten vier Tore fielen in den letzten vier Minuten und spielten sich einfach zu schnell ab, um sie ausführlich zu notieren. Das Spiel endete also mit einem beeindruckenden 15:0 für den TSV Grünwald. Nicht nur das Ergebnis, sondern vor allem auch die Spielweise dürfte dem TSV Grünwald bei den Kontrahenten einiges an Respekt eingebracht haben. Wie die Jungs mit Kurzpassstafetten das Mittelfeld dominierten war viel zu hoch für den heutigen Gegner. Auch die Abwehr muss gelobt werden, denn sie erstickte alle Versuche des Gegners schon in der Entstehung und bescherte Maurice im Tor einen ruhigen Mittag, an dem er keinen einzigen Ballkontakt mit den Händen hatte. Brenzlige Situationen wurden clever mit Rückpässen gelöst und über die Viererkette auf die andere Seite verlagert. Dieses Spiel zeigte, was mit viel Einsatz im Training möglich ist. Man darf sich jetzt nicht ausruhen, sondern muss konzentriert weiterarbeiten, um sich individuell und als Team zu verbessern, denn dann ist in dieser Saison noch viel zu erreichen.

Heute zeigte das gesamte Team eine ganz starke Leistung, die man unbedingt wiederholen muss, denn am nächsten Wochenende wartet der Tabellenzweite Helenental im Spitzenspiel auf den TSV. Deswegen muss man unter der Woche im Training alles geben, um die Tabellenführung zu behaupten!

Artikel vom 11.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...