Löwen-U21 beklagt Punktverlust

„Wir verballern die größten Chancen“

Beklagt mangelnde Effizienz: Alexander Schmidt. Foto: A. Wild

Beklagt mangelnde Effizienz: Alexander Schmidt. Foto: A. Wild

München · Zu Gast im Allgäu, beim FC Memmingen, dominierte die Löwen-U21 fast über die gesamte Spielzeit die Partie, scheiterte jedoch an der eigenen Abschlussschwäche und an Memmingens überragenden Torhüter Tobias Kirchenmaier. Am Ende trennten sich beide Mannschaften 1:1-Unentschieden.

„Heute haben wir zwei Punkte liegen gelassen“, zeigte sich 1860-Trainer Alexander Schmidt nach dem Spiel enttäuscht und stellte kopfschüttelnd fest: „Wir verballern die größten Chancen“. Trotz seines Unmuts über den Punktverlust lobte Schmidt sein Team auch. „Die Mannschaft hat gekämpft, alles versucht, war fußballerisch Memmingen in allen Belangen überlegen und zeigte Spielfreude.“ Für den Löwen-Ausbilder ist klar: „Wir müssen unsere Überlegenheit, unsere vielen Chancen auch in Tore ummünzen. Das muss die Mannschaft noch lernen.“

Waren zu Beginn der Partie beide Mannschaften noch auf Augenhöhe, übernahmen mit zunehmender Spieldauer die technisch starken Gäste aus Giesing das Kommando. Bobby Wood scheiterte in der ersten Spielhälfte mit zwei hundertprozentigen Chancen an Memmingens Keeper Kirchenmaier, der dem FCM das Unentschieden mit einer Reihe von Glanzparaden in die Halbzeitpause rettete.

Als die jungen Löwen auch nach Wiederanpfiff eine Reihe guter Torgelegenheiten ungenutzt liegen ließen, stellte Memmingens Burak Tastan in der 61. Spielminute den Spielverlauf auf den Kopf. Der türkische Mittelfeldspieler lief alleine auf Torhüter Vitus Eicher zu und vollstreckte zum 1:0 für die Hausherren. Die Weiß-Blauen antworteten mit einer Serie von Gegenangriffen, doch der Ball wollte trotz hochkarätiger Chancen einfach nicht ins Allgäuer Tor. Eine Viertelstunde vor Schluss brachte Memmingens Abwehr eine Flanke von Phillipp Steinhart nicht aus dem Strafraum. Auf Umwegen fand der Ball zu Markus Ziereis, der zum verdienten Ausgleich traf (76. Min.).

Mit einem Unentschieden wollten sich die Gäste nicht zufrieden geben und drückten weiter auf‘s Tempo. Ein Treffer von Daniel Jais wurde wegen einer Abseitsstellung aberkannt (78. Min.), ein Ziereis-Knaller von der Strafraumgrenze aus krachte an die Unterkante der Latte, sprang auf der Linie auf und anschließend wieder zurück ins Feld (80. Min.). Im Gegenzug kamen die Memminger gegen die entblößte Löwen-Deckung noch zu einer Großchance – Steffen Friedrich köpfte über das Tor der Gäste. In der hektischen Schlussphase traf Daniel Jais das Außennetz (88. Min.) und Andreas Geipl scheiterte mit einem Schuss am Memminger Schlussmann.

Kommenden Samstag, 13. Oktober, spielt der TSV 1860 München II im Ismaninger Stadion an der Lindenstraße gegen den FC Ingolstadt II. Anpfiff der Begegnung ist um 14 Uhr.

Artikel vom 09.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...