Lohhoferinnen tun sich nach Aufstieg schwer

Lohhof · Keine Punkte erkegelt

Lohhof · Nachdem nun die drei Frauenmannschaften jeweils drei Spiele sieglos absolviert haben, wäre bei den Lohhofer Keglerinnen dringend ein Punktgewinn nötig. Diese Woche war die erste Frauenmannschaft spielfrei, nur Frauen 2 und 3 hatten Punktspiele zu bestreiten. In der Bezirksoberliga traten die Lohhof Frauen 2 gegen den SKC Ost an. Die zweite Frauenmannschaft hat nach dem Aufstieg in die Bezirksoberliga weiterhin Probleme in der neuen Liga.

Beim Heimspiel im BallhausForum gegen Ost sah es im ersten Durchgang noch sehr gut für die Lohhoferinnen aus, denn Barbara Stark, Bettina Funkenhauser und Brigitte Plannett übergaben mit nur elf Holz Rückstand. Im zweiten Durchgang erzielten die Lohhoferinnen Angelika Bittner und Emmi Hobelsberger mit 427 und 420 Holz die beiden besten Ergebnisse für ihr Team. Zusammen mit Ingrid Blobner verloren sie aber trotzdem weitere Holz, denn die Gegnerinnen spielten alle drei über 400 Holz und eine schaffte mit 489 Holz ein absolutes Spitzenergebnis. Dadurch erhöhte sich der Rückstand für Lohhof am Ende auf 93 Holz und die Punkte holten sich wieder die Gegnerinnen. Der Punktestand: 2417:2510.

Gute Holzzahlen bei den anderen

In der Kreisklasse kämpften die Lohhof Frauen 3 gegen den SKC Schwarz-Rot 93. Auch die dritte Frauenmannschaft konnte bisher noch keine Punkte einfahren und hat Anlaufschwierigkeiten in der neuen Kreisklasse, in der seit dieser Saison nicht mehr mit Sechser-Mannschaften, sondern mit Vierer-Mannschaften gespielt wird. Beim Heimspiel gegen Schwarz-Rot 93 konnten Irene Bancsov und Helga Dehler im ersten Durchgang einigermaßen mithalten und übergaben mit nur 22 Holz Rückstand. Im zweiten Durchgang spielte Hana Rehak mit 386 Holz das beste Ergebnis für die Lohhoferinnen, aber bei Brigitte Ilg lief es nicht. So konnten die Gegnerinnen mit zwei guten Holzzahlen den Vorsprung ausbauen und gewannen am Ende mit 99 Holz Vorsprung mit 1441:1540.

Artikel vom 08.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...