Amateur-Löwen nur Remis

Nichts für schwache Nerven

Trifft zum 3:3-Ausgleich: Andreas Karg. Foto: A. Wild

Trifft zum 3:3-Ausgleich: Andreas Karg. Foto: A. Wild

München/Unterbiberg · Nichts für schwache Nerven war das Gastspiel des TSV 1860 München III beim FC Unterbiberg. In einem intensiven A-Klassenvergleich auf tiefem Boden führten die Gastgeber vor knapp 70 Zuschauern im Sportpark Unterbiberg nach einer halben Stunde mit 3:0, ehe die Amateur-Löwen aufwachten und noch zum verdienten Ausgleich kamen.

Die Gäste ließen in den ersten zehn Minuten gleich zwei hervorragende Torgelegenheiten ungenutzt verstreichen, dann zeigten ihnen die Hausherren wie es richtig gemacht wird. Dreimal kam der FC Unterbiberg gefährlich vor das Löwentor und versenkte dreimal den Ball im Netz – eine regelrechte Demonstration in Sachen Effizienz. Die Weiß-Blauen kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Dann brach Maximilian Hutsteiner mit dem 1:3 den Bann und Manuel Mughetto verkürzte kurz vor dem Pausenpfiff auf 2:3.

Im zweiten Durchgang rannten die Gäste unermüdlich gegen die tapfer verteidigenden Unterbiberger an. Doch den Amateur-Löwen lief langsam die Zeit davon und Kapitän Etienne Reis träumt vermutlich noch einige Nächte lang von den Großchancen, die sich alleine ihm boten. Als Unterbiberg nur noch selten zu Entlastungsangriffen kam, nutzte Andreas Karg ein Missverständnis im Abwehrbollwerk der Gastgeber zum umjubelten Ausgleich. Die Hausherren mussten im Anschluss noch letzte bange Minuten überstehen, ehe der souveräne Unparteiische sie mit dem Schlusspfiff erlöste.

Auch der TSV 1860 IV kam in der C-Klasse bei der Münchener Sportvereinigung von 1906 II nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Das Tor für die Giesinger erzielte Benjamin Leingärtner.

Kommenden Sonntag spielen die Amateur-Löwen zuhause an der Grünwalder Straße um 17:15 Uhr gegen den SV Helios-Daglfing II. Bereits um 15 Uhr trifft an gleicher Stelle die Reserve in der C-Klasse auf Centro Argentino.

Artikel vom 07.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...