Polizei bitten um Hinweise

Moosach · Bargeld geraubt

Moosach · Am Montag, 1. Oktober, fuhr um 6.30 Uhr ein 23-jähriger Münchner mit der U-Bahn zum U-Bahnhof Olympia-Einkaufszentrum. Nachdem er die U-Bahn verlassen hatte, wurde er beim Ausgang Pelkoven-/Hanauer Straße von bislang zwei unbekannten Tätern angesprochen.

Einer der Täter bedrohte ihn mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Daraufhin entnahm der Münchner einen geringen Bargeldbetrag aus seiner Geldbörse und gab ihn den Räubern. Mit der Beute flüchteten die unbekannten Männer die Hanauer Straße stadteinwärts. Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos.
Die Täter wurden wie folgt beschrieben: Der Messerträger ist etwa 20 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß, hat kurze, braune Haare und eine tiefe Stimme. Er war zum Tatzeitpunkt mit einer dunklen Jeans, einer dunklen Jacke und weißen Turnschuhen bekleidet. Das Klappmesser hatte eine etwa zehn Zentimeter lange Klinge.

Sein Begleiter ist etwa zwischen 20 und 25 Jahre alt, hat dunkle Haare und ist circa 1,70 Meter groß. Zum Tatzeitpunkt war er dunkel bekleidet. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 05.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...