1860-Film „Männer am Wochenende“ wieder im Kino

München · Wie Pech und Schwefel

Fast wie im richtigen Fan-Leben: „Männer am Wochenende“. Foto: VA

Fast wie im richtigen Fan-Leben: „Männer am Wochenende“. Foto: VA

München · Was machen eigentlich Männer am Wochenende? Eine mögliche Antwort darauf gibt der Film „Männer am Wochenende“, der vom 11. bis 17. Oktober, jeweils 18.30 Uhr, im Kino Neues Rottmann, Rottmannstraße 15, in der Maxvorstadt zu sehen ist.

Gezeigt wird das Leben und Leiden eines Löwenfans. Tickets gibt es im Vorverkauf unter Tel. 0 89/52 16 83 oder eine halbe Stunde vor der Vorstellung. Der Protagonist des Films, der 2011 Premiere feierte, Laurenz Huber (Hubert Pöllmann), ist ein in die Jahre gekommener Fan des TSV 1860. In seiner übrigen Zeit muss er sich um seine Frau kümmern, von der er finanziell abhängig ist. Nebenbei berät er seinen Kumpel vor dessen erstem Auftritt als Kabarettist. Ansonsten hat er seinen Sohn Martin großgezogen, der natürlich auch Löwenfan ist. Seiner Frau Sybille passt das alles irgendwann nicht mehr. Sie will die Scheidung und bekommt Unterstützung ausgerechnet von ihrer Schwiegermutter.

Laurenz muss aus der gemeinsamen Wohnung raus. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als zu seinem Bruder zu ziehen, der früher Kernphysiker war, jetzt aber als Messie sein Dasein fristet. Viel mehr bedrückt Laurenz aber, dass es seinem Verein so schlecht geht. Er steht kurz vor der Insolvenz. Eine verzweifelte Situation, die ihren Höhepunkt in dem Tod des Bruders findet. Laurenz scheint allein zu sein, alles hat sich gegen ihn verschworen, alle haben ihn verlassen. Aber er kämpft auch in aussichtslosen Situationen weiter und wird am Ende in gewisser Weise belohnt. Denn selbst wenn alle Stricke reißen, er hat ja noch seine Löwenfans – und die halten bekanntlich zusammen wie Pech und Schwefel.

Happy End im wahren Leben

Die Mitwirkenden vor und hinter der Kamera kamen alle von der Münchner Drehbuchschule. Ein handgemachtes Projekt mit ganz viel Liebe zum Detail, das zeigt, dass Fußball nur eine Seite des Lebens ist – aber eine wichtige.

Wer den Film nicht im Kino sehen kann: Wir verlosen 3 DVDs und 5 Filmposter!. Das Gewinnspiel endet am 10. Oktober 2012.

Artikel vom 04.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...