Ökumenische Feier der Gemeinden

Putzbrunn · 19. Kirchweihfest

In einem ökumenischen Gottesdienst feiern die Gemeinden das 19. Kirchweihfest.	Foto: privat

In einem ökumenischen Gottesdienst feiern die Gemeinden das 19. Kirchweihfest. Foto: privat

Putzbrunn · Die evangelische Kirchengemeinde Sankt Martin und die katholische Gemeinde Sankt Stephan feierten im ökumenischen Kirchenzentrum in Putzbrunn  ihr 19. Kirchweihfest.

Der festliche Gottesdienst mit dem Chor und den Posaunisten der Jubilategemeinde Waldperlach stand unter dem Thema des Markusevangeliums 9,35: »Wer der Erste sein will, soll der Letzte von allen und der Diener aller sein«.  In einer Dialogpredigt von Pfarrerin Barbara Hopfmüller und Diakon Karl Stocker wurde dieses Thema in das aktuelle Leben übersetzt. Im Gottesdienst wurde auch eine Spende aus dem Dorffestgottesdienst im Juni 2012 an die ökumenische Nachbarschaftshilfe übergeben.  

Eine große Kindergruppe aus dem zeitgleich stattfindenden Kindergottesdienst im Pfarrsaal Sankt Martin, bereicherte  am Schluss den Gottesdienst mit einem Mutmach-Lied. Das Fest ging mit einem gemeinsamen Mittagessen und anregenden Gesprächen im Pfarrsaal des Kirchenzentrums  zu Ende.

Artikel vom 04.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...