Ferienfreizeit mit den Naturindianern in Bogenhausen und Berg am Laim

Bogenhausen/Berg am Laim · Lagerfeuer, Tipi und Geschichten

Mit Tieren zusammen sein, draußen spielen, Lagerfeuer machen, selber Essen kochen – können Ferien schöner sein?	Foto: VA

Mit Tieren zusammen sein, draußen spielen, Lagerfeuer machen, selber Essen kochen – können Ferien schöner sein? Foto: VA

Bogenhausen/Berg am Laim · Auch während der Herbstferien veranstalten die Naturindianer wieder Kinderferienbetreuung in freier Natur. Eine Menge neuer Freunde und Erfahrungen warten auf die Nachwuchs-Indianer.

Selbstverständlich dürfen die Kinder dort auch wild sein; das gehört zu einer gesunden Entwicklung. Toben in freier Natur, der Bau eines eigenen geheimen Lagers, das Erforschen der Tier- und Pflanzenwelt – so stellt man sich die Ferien vor. Ein wichtiger Faktor ist das Element Feuer: Das Entfachen eines eigenen Feuers mit Streichholz oder Feuerstein ist Voraussetzung für das gemeinsame Kochen des Essens am Lagerfeuer. Wie nebenbei lernen die Kinder den respektvollen Umgang mit dem faszinierenden und zugleich gefährlichen Element. Gleichzeitig erleben sie, wie spannend es sein kann, sein eigenes Essen selbst zu kochen. Die Naturindianer verwenden regional und biologisch produzierte, gesunde Lebensmittel.

Es wartet eine spannende Kombination aus Ferienbetreuung und Abenteuercamp in der Natur auf Ihren Sprössling. Und das inmitten der Stadt mit sehr guter Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel – ein innovatives Ganztagesbetreuungsangebot inklusive gesunder Vollverpflegung. Die Gruppe ist fast den ganzen Tag in freier Natur unterwegs. Bei starkem Regen bietet ein gemütliches Indianer-Tipi einen heimeligen Hort. Dort wird am wärmenden Lagerfeuer gebastelt, Musik gemacht oder spannenden Geschichten gelauscht.

Die Termine: Kinderferientagesbetreuung bei den Naturindianern, 29. bis 31. Oktober, 9 bis 16 Uhr, an den »Prärien« in Martinsried, Bogenhausen und Berg am Laim. Inklusive sind Verpflegung, Tagesbetreuung von 9 bis 16 Uhr, spielerisches Naturerleben durch qualifizierte Naturerlebnispädagogen und Kinderbetreuer und alle anfallenden Kosten für Spiel- und Bastelmaterialien. Anmeldung unter www.naturindianer-kids.de.

Artikel vom 04.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...