Toni Laktos kommt ins Pelkovenschlössl

Moosach · Endspurt für »Moosach swingt«

Moosach · »Moosach swingt 2012« setzt zum Endspurt an. Am Freitag, 19. Oktober, um 20 Uhr im Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl, Moosacher St.-Martins-Platz 2, lädt »Die Linie 1« Kulturverein München-Moosach zum Konzert mit Toni Lakatos.

Toni Laktos kommt aus Ungarn, lebt seit 1981 in Deutschland. Er wurde in kürzester Zeit einer der gefragtesten und anerkanntesten Saxophonisten in der weltweiten Jazzszene. Auf über 350 Tonträgern ist Lakatos als ein gleichsam virtuoser, musikalischer und swingender Tenor- und Sopransaxophonist zu hören. Seit 1993 ist er festes Mitglied bei der Big Band des Hessischen Rundfunks. Daneben tourt er in unterschiedlichen Besetzungen weltweit. Die Rythm-Section um den Pianisten Martin Schrack, Jazzpianoprofessor an der Musikhochschule Nürnberg, ist als Trio eine absolute Einheit.

Die musikalische Professionalität zeigt sich da nicht nur im absolut traumwandlerischen Begleiten des Solisten – die Musiker sind selbst Solisten auf ihren Instrumenten und jeder erhält in dieser Band seinen Raum für ausgiebige Soloexkursionen. Schrack, Schlesag und Witte werden, ein musikalisches Feuerwerk zünden, was nicht heißt, dass es für ruhige Stimmungen und Balladen keinen Platz gibt. Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen oder an der Abendkasse.

Artikel vom 05.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...