Langer Kampf gegen den Dreck

Trudering · Saubere Schule

Trudering · Im Kampf gegen den Dreck kann die Rektorin der Mittelschule an der Lehrer-Wirth-Straße einen Teilerfolg verbuchen. Das Kommunalreferat hat die unsauberen Zustände an ihrer Schule unter die Lupe genommen.

Zwar habe die Schulleitung, die seit Jahren gegen Schmutz durch ständige Baumaßnahmen, ungeeignete Steinböden und zu gering kalkulierte Leistungen der Reinigungsfirmen kämpft, nicht den richtigen Beschwerdeweg eingehalten. Dem Kommunalreferat lag seit 2008 keine Mängelrüge vor. Das kann aber auch daran liegen, dass das angeblich etablierte Reklamationsverfahren extrem kompliziert und bürokratisch ist, wie auch die Mitglieder des BAs zugaben.

Ein Vor-Ort-Termin der Behörde zeigte allerdings, dass die Steinböden weiter fortschreitende Schäden aufweisen und schlicht abbröseln. Außer den zusätzlichen Verschmutzungen durch die Sanierungsarbeiten tragen auch die speziellen Lüftflügel im Erdgeschoss zum Dreck bei. Hier gehen die Kinder ohne Schutzmatten aus und ein. Deshalb wir die Schule nun im Sommerhalbjahr täglich geputzt. Bei weiteren Terminen hat sich jetzt jeweils ein akzeptabler Sauberkeitslevel gezeigt. bus

Artikel vom 04.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...