Stadt ruft zu »Spenden« auf

Garching · Christbaum gesucht

Garching · Es ist erst Herbst, da fällt es schwer, schon an Weihnachten zu denken. Die Stadt Garching möchte aber auch dieses Jahr wieder einen Christbaum vor dem Bürgerhaus, einen weiteren im Bereich des Maibaumplatzes und einen in Hochbrück aufstellen und ist wegen der benötigten Vorlaufzeit bereits jetzt auf der Suche nach schönen Bäumen.

In den vergangenen Jahren hatte sich mehrmals gezeigt, dass einige Garchinger gerne einen Baum aus ihrem Garten als Christbaum abgeben würden. Wünschenswert wäre ein Baum mit einer Höhe von rund zehn Metern sowie einem dichten Bewuchs bereits von ganz unten. In Frage kommen wegen des aufwändigen Transports nur Baumspenden aus dem Garchinger Stadtgebiet, nicht aber aus den Umlandgemeinden.

Wer dieses Jahr einen Baum unentgeltlich zur Verfügung stellen oder sich für die kommenden Jahre vormerken lassen möchte, kann sich unter 32 70 56 25 beim Leiter des städtischen Bauhofs, Helmut Medel, melden. Mitarbeiter des Stadtbauhofes werden dann den angebotenen Baum begutachten und gegebenenfalls fällen und abholen.

Artikel vom 07.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...