Die SC Amicitia-Damen siegen 9:1

Moosach · Torreiches Fußballspiel

Moosach · Am Sonntag hatten die Fußball-Damen des SC Amicitia München (SCA) den ST Scheyern zu Gast. Die Mädels waren gut drauf und wollten den Sieg. Diesen Siegeswillen zeigten sie von Anfang an und erspielten sich schon ab der 1. Minute schöne Chancen.

In der 9. Minute wurde dies belohnt. Maria erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und passte ihn lang auf Lisa die eins gegen eins auf den Torwart lief und den Ball schnörkellos im Netz versenkte. Kurz darauf bekamen die Scheyerner einen Freistoß in der SCA-Hälfte. Ein kurze Unaufmerksamkeit im Mittelfeld führte zum 1:1. Dies ließen die Mädels aber nicht auf sich sitzen. Kurze Zeit später bekamen sie eine Ecke, die Sabine ausführte und Franzi den Ball mühelos über die Linie ins Tor einschob. Fünf Minuten später war es wiederrum Maria, die den Ball über die Abwehr lupft und Lisa den Ball mit dem Kopf über den Torwart im Tor versenkte. Mit einem Stand von 3:1 ging es in die Halbzeit.

Auch nach der Halbzeit machte der SCA weiterhin Druck. Arda, die für die verletzte Lauren kurz vor der Halbzeit ins Spiel kam, holte in der 47. Minute einen Elfmeter heraus, den Maria mühelos versenkte. Damit stand es 4:1. Nur zehn Minuten später bekamen die Mädels einen Freistoß am 16er, den Anna unter der Latte des gegnerischen Tores versenkte. Jetzt war der Bann gebrochen und die Tore erfolgten im Minutentakt. In der 60. Minute erkämpfte sich Lisa den Ball, legte ihn quer auf Arda, die ihn wiederrum weiter zu Alex schob, welche den Ball im rechten Eck des Scheyern-Tores versenkte. Jetzt stand es 6:1. Drei Minuten später flankte Maria den Ball in die Mitte, wo Franzi schon lauerte und den Ball am Torwart vorbei zum 7:1 einschob.

In der 65. Minute zeigten die Mädels eine Staffette im Mittelfeld. Der Ball landete an Franzis Füßen, welche ihn mühelos am Torwart vorbei ins Netz schob. Die Gegner waren zu diesem Zeitpunkt nur noch Statisten, die das Feld zierten und waren kaum noch am Spielbetrieb beteiligt. In der 85. Minute war es dann erneut Franzi, die nach einem perfekten Zuspiel von Arda denn Ball zum Endstand von 9:1 im Tor versenkte. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, 6. Oktober, um 17 Uhr gegen Ober-Unterhaunstadt statt.

Artikel vom 02.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...