TSV Moosach gewinnt 4:1 gegen SC Vierkirchen

Moosach · Keine Chance für die Gäste

Moosach · Der TSV Moosach Hartmannshofen empfing den SC Vierkirchen. Es waren noch keine zwei Minuten gespielt, als es zum ersten Mal im Kasten der Gäste klingelte.

Martin Stapel spielte einen Steilpass ins Zentrum auf Michael Thoma, doch bevor dieser an den Fußball kam, spitzelte ein Vierkirchner Abwehrspieler das Leder ins eigene Netz. Die ungewohnt frühe Führung schien den Grün-Weißen Flügel zu verleihen –man wollte sofort nachsetzen und die Gunst der Stunde nutzen – und prompt stand es nach acht Spielminuten 2:0 für Moosach. Kevin Klieber zirkelte einen Eckball genau auf den Kopf von Martin Stapel, der aus kurzer Distanz dem Gästekeeper keine Chance ließ. Das 3:0 fiel wieder durch einen Eckball, nur diesmal von der anderen Seite. Nach Kevins Musterflanke war Michael Thoma mit dem Kopf zur Stelle, 3:0 – Führung nach gut einer Viertelstunde – ein völlig neues Kreisliga- Feeling für den Münchner Aufsteiger.

Und es kam noch besser. Als Michi Thoma in der 29. Minute nach einem Steilpass im Strafraum von den Beinen geholt wurde, erkannte der Schiedsrichter auf Elfmeter für den TSV. Martin Stapel vollstreckte eiskalt zum 4:0. Das Spiel war damit praktisch entschieden. Trotzdem steckten die Gäste aus dem Dachauer Hinterland niemals auf und versuchten insbesondere im zweiten Durchgang, das Ergebnis zumindest zu korrigieren. Die Moosacher Defensivabteilung stand jedoch an diesem Sonntagnachmittag insgesamt sehr sicher und ließ kaum nennenswerten Vierkirchner Torchancen zu. Dennoch kamen die Gäste kurz vor Schluss per Foulelfmeter zum verdienten Anschlusstreffer. Unter dem Strich gab es aber am leistungsgerechten Moosacher Sieg nichts zu rütteln. Die Vorfreude auf das Lokalderby am kommenden Sonntag, 7. Oktober, im benachbarten Untermenzing ist auf Moosacher Seite jedenfalls riesengroß.

Artikel vom 02.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...