Fußballmädels siegen mit 3:1

Moosach · Guter Saisonstart

Moosach · Die neuformierte E-Jugendmädchenmannschaft des Post SV konnte den Fußball-Saisonstart mit einem 3:1-Erfolg beim FC Stern erfolgreich gestalten.

Die Partie begann mit einem Schlagabtausch im Mittelfeld, beide Teams waren anfangs noch etwas nervös, so dass noch kein geordneter Spielaufbau möglich war. Umso überraschender gelang den Gastgeberinnen aus Trudering dann im Verlaufe der ersten Halbzeit nach einem Abwehrfehler des PSV die 1:0-Führung, die bis dahin auch vertretbar war.

In der zweiten Halbzeit konnten sich die Post-Mädels dann jedoch auf ihre Stärken besinnen, die Abwehr stand sicherer, der Ball lief nun besser nach vorne, so dass es nur eine Frage der Zeit war, bis sich die nun erarbeiteten Chancen auch in Tore ummünzen ließen. Nachdem Johanna vorher nur den Pfosten traf, gelang ihr mit einer sehenswerten Aktion der 1:1-Ausgleich, dem Ani kurz darauf die 2:1-Führung anschließen konnte. Daraufhin versuchten es die Gastgeberinnen nochmal mit der Brechstange, die Latte und die glänzend aufgelegte Josefine im Tor verhinderten jedoch den Ausgleich. Angetrieben von der unermüdlichen Ines konnte die Mannschaft des Post SV den Gegner kurz vor dem Ende noch zu einem Eigentor zum 3:1 zwingen und somit den verdienten Endstand herstellen.

Artikel vom 01.10.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...