Generationenfreundliches Einkaufen

Auszeichnung für pep

Simone Streller überreichte pep Center-Manager Axel Haug die  Urkunde des Bayerischen Handelsverbandes.

Simone Streller überreichte pep Center-Manager Axel Haug die Urkunde des Bayerischen Handelsverbandes.

Der Handelsverband Bayern e.V. hat dem Einkaufs-Center München-Neuperlach pep das Qualitätszeichen »Generationenfreundliches Einkaufen« verliehen.

Komfortabel und barrierearm

Das Zertifikat zeichnet Geschäfte aus, bei denen der Einkauf für Menschen aller Altersgruppen, Familien, Singles und für Menschen mit Handicap komfortabel, angenehm und barrierearm ist. »Generationenfreundlichkeit sollte ein Markenzeichen unserer Gesellschaft, aber ausdrücklich auch unserer Wirtschaft werden«, sagte Simone Streller, Geschäftsführerin beim Handelsverband ­Bayern, bei der Überreichung der Urkunde an pep Center Manager Axel Haug. In ganz Bayern wurden bisher insgesamt 600 Betriebe ausgezeichnet. »Auf die Auszeichnung sind wir natürlich sehr stolz«, erklärte Haug.

Keine Selbst­verständlichkeit

»Die Zertifizierung zeigt, dass wir auf die Bedürfnisse unserer Kunden und der Gesellschaft eingehen, dass wir ein Ort für alle Generationen sind und einen guten Service bieten. Es ist gut, dass diese Dinge mal in den Mittelpunkt gerückt wurden, damit man sieht, dass sie nicht selbstverständlich sind«, so der Center Manager.

Mietpartner des pep sind spitze

Tester hatten vor Ort 58 Kriterien überprüft, 70 Prozent müssen erfüllt werden, um das Zertifikat zu erhalten. »Alle Geschäfte des pep haben mit mindestens 95 Prozent bestanden«, so Streller. Eine tolle Leistung, die Vorbild sein sollte.

Artikel vom 26.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...