Lohhofer Keglerinnen noch nicht auf Siegeskurs

Lohhof · Kein Glück im Spiel

Lohhof · Zum zweiten Saisonspiel empfingen die Lohhofer Keglerinnen auf den Heimbahnen im BallhausForum die Gegnerinnen aus Passau. Beide Mannschaften spielten mit Ergebnissen über 2500 Holz stark und es war ein sehr ausgeglichenes und zum Ende ein äußerst spannendes Spiel.

Maria Fischer (mit 433 Holz beste Lohhoferin), Monika Hartmann und Irmi Steiner spielten gut, aber ihre Gegnerinnen waren besser und nahmen den SKC-Spielerinnen 30 Holz ab. Im zweiten Durchgang waren Margit Hörnig, Martina Görl und Aushilfe Angelika Bittner stärker als die Passauerinnen und nahmen ihnen Holz um Holz ab. Am Ende war das Glück bei den Passauerinnen, die äußerst knapp mit drei Holz Vorsprung gewannen. Die zweite Frauenmannschaft musste zum ersten Saisonspiel nach ihrem Aufstieg in der MKV-Halle gegen Vollkugel antreten.

Die Gegnerinnen spielten mit einem Ergebnis von 2516 Holz sehr stark und da konnten die Lohhoferinnen nicht mithalten. Nach dem ersten Durchgang sah es noch ganz gut aus, denn Brigitte Plannett und Aushilfe Julia Funkenhauser, die mit 421 Holz das zweitbeste Ergebnis für Lohhof spielte, mussten nur sieben Holz abgeben. Doch Barbara Stark und Angelika Bittner trafen in der Mittelpaarung auf starke Gegnerinnen und verloren weitere Holz. So betrug der Rückstand für die Lohhoferinnen am Ende 90 Holz. Die dritte Frauenmannschaft musste ihr erstes Saisonspiel in der MKV-Halle gegen die starken Frauen von Croatia bestreiten, die aus der Bezirksoberliga abgestiegen sind. Mit drei Ergebnissen über 400 Holz verpassten sie den Lohhoferinnen gleich eine ordentliche Niederlage. Irene Bancsov und Helga Dehler mussten im ersten Durchgang 74 Holz abgeben. Am Ende lagen die Lohhoferinnen 185 Holz hinten.

Artikel vom 30.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...