Claudia Koreck live im Unterföhringer Bürgerhaus

Unterföhring · Emotionales Wechselspiel

Im Live-Auftritt auf der Bühne können sie ihre Stärken ausspielen: Claudia  Koreck und ihre Band.	Foto: Lena Semmelroggen

Im Live-Auftritt auf der Bühne können sie ihre Stärken ausspielen: Claudia Koreck und ihre Band. Foto: Lena Semmelroggen

Unterföhring · Am Sonntag, 30. September, 20 Uhr, gastiert Claudia Koreck im Unterföhringer Bürgerhaus. Nach einem erfolgreichen Jahr auf Tour präsentiert sie »I kon barfuass um die Welt fliang und dabei menschsein«.

Mensch sein. Viele verbinden damit das private Glück. Claudia Koreck auch, sie hat im Mai ihr drittes Studioalbum unter diesem Titel veröffentlich und darauf einschneidende persönliche Erfahrungen verarbeitet. Aber die Wahl-Münchnerin verbindet damit auch das Live-Spielen. Das Auftreten. Hier kann sie ganz »menschsein«. »Auf der Bühne möchte ich zeigen, wer ich bin«, sagt die 25-Jährige. »Live spüre ich eine gewisse Grund-Verbundenheit mit den Leuten. Obwohl ich weiß, dass es nicht stimmt, habe ich das Gefühl: Hier sind nur Freunde da«, betont die Sängerin und Songwriterin. »Mit meinen Konzerten will ich ihnen etwas zurückgeben.«

Claudia Koreck kann Intimität erzeugen und sich der Musik zart und leise hingeben; sie kann aber auch laut werden und ihre ganze Kraft in die rockigen Arrangements der exzellenten Band legen. Leise, laut, intim, kraftvoll – dieses emotionale Wechselspiel macht ihre Live-Performances aus. Tickets zwischen 25 und 15 Euro unter Tel. 0 89 / 95 08 15 06 oder per E-Mail an ticket@unterfoehring.de.

Artikel vom 26.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...