Punkkonzert mit »The Silverdolls« und »1328 Beercore«

Zentrum · Die Liebe zum Bier besingen

Beim Punkkonzert steht auch »1329 Beercore« auf der Bühne.	Foto: VA

Beim Punkkonzert steht auch »1329 Beercore« auf der Bühne. Foto: VA

Zentrum · Am Donnerstag, 4. Oktober, steht im Saal der Glockenbachwerkstatt, Blumenstraße 7, um 20.30 Uhr ein Punkkonzert mit »The Silverdolls« und »1328 Beercore« auf dem Programm. Der Eintritt kostet 6 Euro.

Silverdolls produzieren dreckigen, lauten Underground Rock. Als persönliche Einflüsse lassen sich unter anderem The Stooges, die Beatles, Sex Pistols, Wodka, Klaus Kinski, Zigaretten, Underground Rock Music und natürlich das Azetti nennen…

2005 gegründet, nahmen die Silverdolls bereits im selben Jahr ihr erstes Demo und nur kurze Zeit später ihre erste Platte Rumballion auf. Auch im Bezug auf Livekonzerte verfolgten sie stets die Attitüden des Punkrock und gingen so bald wie nur möglich raus auf die Bühnen. »Zu 80 Prozent handeln unsere Lieder von unserer Liebe zum Bier«, erzählt Bassist Andreas Schuster von »1328 Beercore«, der die Band vor mehr als zehn Jahren mit vier Freunden gründete. Gesungen wird über bayerisches Bier aber auf Englisch: »Das passt einfach besser, wir machen ja klassischen New Yorker Punk.«

Artikel vom 26.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...