FC Dingolfing – FC Holzkirchen 1:2

Holzkirchen · Drei Punkte geholt

Holzkirchen · Der FC Holzkirchen schlägt auswärts erneut zu und holt beim FC Dingolfing einen Sieg und damit drei Punkte. Beide Mannschaften begannen zunächst abwartend und vorsichtig.

Das Spiel fand in den ersten 25 Minuten vornehmlich zwischen den Strafräumen statt, echte Torszenen waren nicht zu sehen. Ab Mitte der ersten Halbzeit wurde die Begegnung dann aber deutlich besser. Die erste Möglichkeit resultiere aus einem Freistoß für die Gastgeber. Aber Benedikt Zeisel wehrte den gefährlichen Freistoß von Lackermeier zur Ecke ab. Unmittelbar darauf ging der FC Dingolfing in Führung. Nach einem guten Zuspiel auf Markus Leitner ließ dieser mit einem genauen Flachschuss neben den Pfosten Zeisel keine Möglichkeit. Kurz darauf hätte Dingolfing die Führung ausbauen können. Nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen kam der Ball in der 32. Minute erneut zu Leitner, der dieses Mal jedoch am Pfosten vorbeischoss.

Die Drangphase des FC Dingolfing beantwortete der FC Holzkirchen mit dem Ausgleichstreffer. Nach Zuspiel von Benedict Gulielmo kam der Ball zu Maximilian Dengler, der dann sicher das 1:1 erzielte. Auch die nächste Szene sollte unmittelbar darauf folgen, wieder war der starke Leitner beteiligt. Nach einer starken Einzelaktion von Leitner wehrte Zeisel dessen Schuss mit einer Glanzparade ab. Bis zum Ende der ersten Halbzeit sollte nur noch der FC Holzkirchen eine Gelegenheit haben. Sean Erten passte auf den freistehenden Markus Müller in den Strafraum, dieser zögerte aber zu lange und ein Dingolfinger Abwehrspieler klärte die Situation.

Artikel vom 27.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...