Post-SV München gewinnt mit klarem 4:0

Moosach · Duell der Aufsteiger

Moosach · Im Fußball-Duell der Aufsteiger gegen den FC Kosova kam der Post-SV München zu einem hoch verdienten 4:0 (2:0)-Sieg. Mike Mücke (15.) sowie Metin Rieger (26./59. Minute) und der eingewechselte Benjamin Passarge (66.) machten mit ihren Treffern den zweiten Saisonsieg perfekt.

Völlig unerwartet haben die Zuschauer eine komplett einseitige Partie zu sehen bekommen. Der Post-SV drückte und drängte von der ersten Minute an, setzte den FC Kosova extrem unter Druck, der sich nie wirklich befreien oder selbst sein Spiel aufziehen konnte. An sich war es eine klare Sache. Mike Mücke brachte die Gastgeber nach 15 Minuten in Führung, Metin Rieger erhöhte nur elf Minuten später auf 2:0. Der PSV zeigte die deutlich bessere Spielanlage und hatte seine Chancen auch recht konsequent genutzt und konnte mit einer beruhigenden Führung in die Halbzeitpause gehen. Nach dem Wechsel das gleiche Bild.

Spielaufbau gestaltet sich schwer

Der FC Kosova tat sich schwer im Spielaufbau und konnte die wenigen Chancen, die sich boten nicht nutzen. Die Gastgeber blieben die Spiel bestimmende Elf und Metin Rieger gelang in der 59. Minute mit dem 3:0 die Vorentscheidung. Spätestens jetzt war der Widerstand der Gäste gebrochen, Kosova fand keine Mittel, um die spielerisch klar überlegenen Gastgeber in Bedrängnis zu bringen. Anders der PSV, der noch nicht genug hatte und durch Benjamin Passarge nach seiner Einwechslung das Tor zum 4:0-Endstand in der 66. Minute erzielte.

Zum Ende der Partie waren die Gemüter der Gäste ein wenig erzürnt, und mit ihrer eigenen Leistung so unzufrieden, dass sie mit einigen Undiszipliniertheiten bei dem Unparteiischen auffällig wurden, und sich in der 75. Minute die erste gelb-rote Karte abholten. Bei einem Gerangel in der 85. Minute zückte Schiedsrichter gleich zweimal die Ampelkarte, je einmal für den FC Kosova und den PSV. Trotz der turbulenten Schlussphase war es ein sehr gutes Fußballspiel seitens des Post-SV München, in der sie sich durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit drei Punkten belohnte.

Artikel vom 25.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...