Clubmeisterschaften bei TC Pliening

Pliening · Einzel und Doppel

Die Herren maßen sich im Einzel, die Damen im Doppel – Spaß hatten alle bei der Veranstaltung des TC Pliening.	Foto: privat

Die Herren maßen sich im Einzel, die Damen im Doppel – Spaß hatten alle bei der Veranstaltung des TC Pliening. Foto: privat

Pliening · Am Samstag, 15. September, fanden im Tennisclub Pliening die diesjährigen Clubmeisterschaften statt. Ausgetragen wurden ein Herren-Einzel und ein Damen-Doppel.

Beim Herren-Einzel kam ein Feld von 16 Teilnehmern zustande, von 15 Jahren bis 40 plus, vier Spieler wurden anhand der Leistungsklassen gesetzt. Die Verlierer der ersten Runde spielten in der Trostrunde (B-Runde) mit. Den ersten Platz belegte der 15 Jahre alte Lukas Lohmaier, Zweiter wurde Reinhard Junkert. Platz drei belegte Alexander Doll, Platz vier Toni Jell. Die ersten vier Plätze der B-Runde belegten Thomas Rauscher, Paul Fichtner, Stephan Forchhammer und Thomas Volkwein.

Ein rundum gelungener Tag beim TC Pliening

Für das Damen-Doppel meldeten sich vier Freizeit-Damen und vier Mannschafts-Damen. So wurde jeder Mannschaftsdame eine Freizeitdame zugelost. Modus: Jedes Doppelpaar spielte gegen die anderen Paarungen. So hatte jeder drei Spiele. Gespielt wurde ein langer Satz bis 9. Siegerinnen wurden Angelika Gix-Merkl und Ulla Packeiser. Zweite wurden Sieglinde Krause und Andrea Hohnke, Dritte Petra Finger und Brigitte Freund und Vierte Ricarda Mittwollen und Uschi Knipfer. Zum Abschluss eines rundum gelungenen Tages gab es für alle eine Stärkung vom Grill.

Artikel vom 25.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...