SV Lohhof präsentiert zwei »alte neue« Volleyballerinnen

Lohhof · »Utzi« und »Sabse« für die Bundesliga

Stephanie Utz (l.) und Sabrina Karnbaum sind die alten und neuen Spielerinnen. 	Fotos: SV Lohhof

Stephanie Utz (l.) und Sabrina Karnbaum sind die alten und neuen Spielerinnen. Fotos: SV Lohhof

Lohhof · Mit Mannschaftskapitänin Stephanie Utz und Außenangreiferin Sabrina Karnbaum kann der SV Lohhof zwei weitere Spielerinnen für die kommende Bundesliga-Saison vorstellen.

Kurz vor Saisonstart beim Ligakonkurrenten MTV Allianz Stuttgart II geht es heiß her bei den Damen des SV Lohhof. Nach dem Vorbereitungsturnier beim VV Grimma, das man mit zwei Siegen und zwei Niederlagen abgeschlossen hatte, gibt es in der finalen Woche für Benedikt Frank und seine Mädels erneut viele Trainingseinheiten. Hier werden auch Sabrina Karnbaum und Stephanie Utz dabei sein und fleißig arbeiten, um am Samstag in der Startsechs zu stehen.

Stephanie Utz ist mit ihren 29 Jahren aus der 1. Damenmannschaft des SV Lohhof gar nicht mehr weg zu denken. Seit nun 18 Jahren ist sie als echtes Lohhofer Eigengewächs dem Verein treu und bringt von Jahr zu Jahr erneut ihre Leistung. Sie kennt den Verein von Kindesbeinen an und hat bis zur 1. Bundesliga alles mitgemacht: »Das Volleyball spielen ist meine größte Leidenschaft. Wenn man hier in Lohhof aufgewachsen ist, die Eltern und die Schwester Volleyball spielen und man den Sport liebt und lebt, dann kann man nicht anders, als immer wieder zusagen«, so »Utzi«, wie sie von Fans und Mannschaftskameraden genannt wird. Als Saisonziel gibt sie in Ihrer Rolle als Mannschaftsführerin die Plätze eins bis fünf vor.

Die Studiums Absolventin, die mittlerweile ihr Referendariat abgeschlossen hat, ist eine echte Powerfrau. »Utzi ist für die Mannschaft enorm wichtig. Sie hat in Angriff und Annahme immer eine tolle Quote und hilft der Mannschaft mit Ihrer Erfahrung in Kombination mit ihrer Athletik sehr weiter. Außerdem ist sie durch Ihre Einstellung immer ein Vorbild für die Mannschaft«, so Benedikt Frank über seine Mannschaftskapitänin.

Die zweite »neue« Spielerin ist den Zuschauern auch keine Unbekannte mehr. Die kommende Saison zählt für Sabrina Karnbaum mittlerweile auch schon zum 3. Jahr in der zweiten Bundesliga Süd. Im Beachvolleyball kann »Sabse« ebenfalls schon auf einige Erfolge zurückblicken und wird auch die kommende Hallensaison mit viel Engagement angehen. Die 21-jährige Architekturstudentin lebt in München und hat neben dem täglichen Training ein sehr stressiges Studium zu bewältigen. Da ist gutes Zeitmanagement gefragt. Sie spielt seit der C-Jugend für den SV Lohhof. »Ich fühle mich beim SV Lohhof sehr wohl und spiele in einem tollen Team. Die Mannschaft ist im letzten Jahr so eng zusammen gewachsen und hat viel dazu gelernt.

Dieses Jahr wollen wir gemeinsam wieder angreifen und am Ende im oberen Drittel stehen«, gibt die 1,79 Meter große Münchnerin die Devise vor. Sie kommt aus einer Volleyball-Familie und ist den Fans des SV Lohhof als die Nummer 7 mit dem Haarband, das nie hält, bekannt. Trainer Benedikt Frank ist froh, sie auch dieses Jahr bei sich im Team zu haben: »Sabse kann ich sowohl im Außenangriff als auch auf der Diagonalposition einsetzen. Sie ist sehr sprunggewaltig und hat sich in den letzten Jahren zu einer tollen Spielerin weiterentwickelt. Sie ist noch eine zu ruhige Spielerin, aber daran arbeitet sie fleißig.«

Artikel vom 25.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...