Brasilianisches Gitarrenkonzert im Kunstforum

Bogenhausen · Mehr als Bossa und Samba

Gitarrist und Sänger Cadu De Andrade tritt mit Victor Huggo in Bogenhausen auf.	Foto: VA

Gitarrist und Sänger Cadu De Andrade tritt mit Victor Huggo in Bogenhausen auf. Foto: VA

Bogenhausen · Cadu De Andrade präsentiert mit Stimme und Gitarre die vielfältige brasilianische Musik, die mehr ist als Bossa, Samba, Rock oder Pop. Victor Huggo begleitet ihn am Piano.

Die beiden brasilianischen Musiker, die für dieses und zwei andere Konzerte eigens aus Brasilien anreisen, treten am Freitag, 5. Oktober, um 20 Uhr, im Kunstforum Arabellapark der Münchner Stadtbibliothek und Münchner VHS auf. Karten gibt es in der Stadtbibliothek am Rosenkavalierplatz unter Tel. 0 89 / 92 87 81 23 oder per E-Mail an stb.bogenhausen.kult@muenchen.de. Brasilien hat eine sehr große Vielfalt unterschiedlicher Musikelemente, die Cadu de Adrade neu kombiniert und kreativ in eigene Klänge umsetzt. Seine Kompositionen sind frei von stilistischen Zwängen. Aber sie enthalten zum Beispiel Harmonien des Bossa verknüpft mit städtischen und ländlichen Klangelementen. Dies alles führt zu einer Art musikalischer Dichtung, mal lieblich-sanft, mal geheimnisvoll.

Cadu de Andrade studierte Gesangstechnik in New York, Jazzgesang in Italien und Gitarre und Komposition für zeitgenössische Musik in Brasilien. Victor Huggo studierte in Rio de Janeiro »Piano Popular« und Harmonielehre. Zurzeit nimmt er Unterricht bei Jeff Gardner und komponiert Theatermusik. Das Konzert steht unter der Schirmherrschaft des Brasilianischen Genaralkonsulats.

Artikel vom 25.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...