60 Jahre Südost-Kurier: Seit 60 Jahren ziehen sie an einem Strang

Perlach · Ins Glück im Dreivierteltakt

Lieben sich seit mehr als 60 Jahren: Gerhard und Margarethe Hänßler. 	Foto: hw

Lieben sich seit mehr als 60 Jahren: Gerhard und Margarethe Hänßler. Foto: hw

Perlach · »Wir haben uns 1947 beim Tanzen in Siebenbrunn kennengelernt«, erklärt Gerhard Hänßler. »Sie ist mir gleich aufgefallen, als sie mit einer Freundin in den Saal kam, da habe ich sie einfach gefragt ob sie den Walzer auch linksherum tanzen kann«, berichtet der 86-Jährige schmunzelnd.

60 Jahre Südost-Kurier

Sie konnte, und nicht nur das. 1952 haben die beiden im November geheiratet. »Wir haben im Kreis der Familie gefeiert«, erzählt Margarethe Hänßler, die heuer ihren 91. Geburtstag gefeiert hat. Dass sie älter ist als ihr Mann, hat die beiden nicht gestört. »Wenn man sich liebt, was kümmern einen da ein paar Jahre!«, meint das Jubelpaar. Am Anfang ihrer Ehe lebte das Paar in Zamdorf, wo Margarethe Hänßler bis 1958 eine Metzgerei führte. Gerne hat sie ihren Mann mit ihrer guten Küche verwöhnt, heute ist das Paar auf eine Haushaltshilfe angewiesen, damit sie auch weiterhin in ihren eigenen vier Wänden in Perlach leben können.

Trotzdem sind sie nicht unzufrieden, auch wenn sich ihr Aktionsradius deutlich verkleinert hat. »Ich liebe ihn einfach immer noch«, beteuert Margarethe Hänßler. In ihrer Freizeit sind sie früher gerne Bergwandern gegangen und ins Theater. Sich ein wenig chic machen für den anderen und den Alltag hinter sich lassen, dass haben sie gemeinsam genossen. An ihrem ganz besonderen Tag werden sie mit ihrer Familie schön zum Essen gehen und auf 60 Jahre gemeinsame Geschichte zurückblicken. Heike Woschée

Artikel vom 19.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...