Vereinsführung wünscht seinen Teams viel Erfolg

Fasanerie · Saisonstart der Junioren

Die D3-Junioren, der Überraschungsmeister der zurückliegenden Saison 2011/2012. 	Foto: VA

Die D3-Junioren, der Überraschungsmeister der zurückliegenden Saison 2011/2012. Foto: VA

Fasanerie · Bereits am vergangenen Wochenende gingen die 19 Juniorenteams des FC Fasanerie Nord wieder auf Tore- und Punktejagd und werden versuchen, ihre gesteckten Ziele zu erreichen. Diese sind teilweise sehr unterschiedlich, aber für keine der Mannschaften unerreichbar.

Bei den A-Junioren wird man sich darauf konzentrieren, in der Vorrunde die neu in den Wettbewerb eingeführte Aufstiegsrunde zu erreichen, in der dann in der Rückrunde die besten Teams aller Normalklassen um den Aufstieg in die Kreisklasse kämpfen werden. Bei den B-Junioren wird ganz klar der Klassenerhalt im Vordergrund stehen, der mit den nachrückenden C-Junioren, sowie den verbliebenen B-Junioren durchaus realisiert werden kann.

Bei den C-Junioren dürfte es ein Übergangsjahr geben, in dem die sehr starken D1-Junioren direkt zu den C1-Junioren aufrücken und wohl erst im kommenden Jahr so richtig um die vorderen Plätze mitspielen können. Gleiches gilt für die D-Junioren, die in der neuen Saison zwar mit den erfolgreichen E1-Junioren des Vorjahres an den Start gehen, doch altersmäßig wohl erst ein Jahr später ganz groß auftrumpfen werden. Sehr interessant wird es auch bei den E-Junioren werden, die mit 5 Teams an den Start gehen und alle ganz oben mitspielen wollen, wenn es nach den Aussagen der Trainer geht. Auch die F-Junioren werden mit – vorerst – vier Teams wieder sehr stark vertreten sein und man wird sehen, wie sich die Jungfasane im Laufe der neuen Saison weiterentwickeln. Eine Tabelle gibt es in dieser Liga noch nicht, doch kann man auch beim Vergleichen der Spielergebnisse gute Schlüsse daraus ziehen, wie gut sich ein Team während der Punkterunde verkauft.

Auch bei den Juniorinnen wird der FC Fasanerie Nord wieder mit drei Teams vertreten sein. Die C-Juniorinnen nehmen Abschied vom Kleinfeld und treten erstmals auf dem Großfeld an, wo sie in der Bezirksliga herausgefordert werden. Auch die D-Juniorinnen können dank eines sehr erfolgreichen Spieler-Castings in der zurückliegenden Saison weiter auf dem Kompaktfeld auflaufen. Eine Überraschung liegt bei den E-Juniorinnen durchaus im Bereich des Möglichen, denn der Stamm der Mannschaft ist zusammengeblieben und zählt dadurch in dieser Saison nicht mehr zu den körperlich schwachen Teams. Mit einer Verbesserung des soliden Mittelfeldplatzes der zurückliegenden Spielzeit ist deshalb stark zu rechnen. Die Vereinsführung wünscht ihren 19 Juniorenteams viel Spaß und Erfolg in der neuen Saison 2012/2013.

Artikel vom 17.09.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...